So retten sie die Sommerbräune in den Herbst

Von Laura Busch
23. August 2011

Zugegeben, es war in diesem Sommer nicht ganz leicht, sich eine schöne Bräune aufzubauen. Doch wer die Sonnentage geschickt genutzt hat, oder frisch aus dem Urlaub zurück ist, der will natürlich die braune Haut so lange es geht bewahren.

Bei der täglichen Körperpflege kann man dabei einige Tricks beachten. Die Haut braucht jetzt viel Feuchtigkeit, wenn sie die Bräune festhalten will. Ein leichtes (!) Peeling entfernt Hautschuppen, die die Haut vom Atmen abhält und verhindern, dass Feuchtigkeit gespeichert werden kann.

Danach sollte man eine reiche Creme auftragen, die die Feuchtigkeitsdepots auffüllt. Vollbäder sollte man aber vermeiden. Auch unter der Dusche kann man sich ein wenig beeilen, damit die Haut nicht austrocknet, und die Bräune schnell wieder futsch ist.