Wie bleibt man auch im Herbst leicht braun?

Hi, momentan scheint ja die Sonne volles Rohr und ich bin schon gut braun geworden :)
Leider kommt früher oder später aber auch der herbst und der Winter, und verliere schnell die Bräune. Noch dazu kommt dass ich nicht einfach nur bleich werde, sondern auch leicht grünlich da ich einen olivfarbenen Teint habe.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich auch in der kalten jahreszeit eine leichte bräune bekommen kann? Von Selbstbräuner halte ich aber nichts da das leicht fleckig werden kann, und in Solarien würde ich auch nicht gerne gehen.
Kennt ihr vielleicht einen anderen Weg?

Vielen dank, engel

Antworten (4)
Olivfarbener Teint

Lieber engel33,

ein olivfarbener Teint kann doch sehr reizvoll aussehen! Warum bezeichnest du ihn denn so abwertend als "bleich und grünlich"?
Wenn du etwas tun möchtest, um in der sonnenarmen Jahreszeit "gesund braun" auszusehen, kannst du dir eine getönte Tagescreme besorgen.

Bräune ist gefährlich

Wie kann man sich in der heutigen Zeit eigentlich immer noch der Sonne aussetzen und sich Bräune wünschen? Gesunde Bräune gibt es ja bekanntlich gar nicht, weil Bräune immer eine Abwehrreaktion der Haut ist, die damit kundtut, dass ihr Eigenschutz nicht mehr reicht, um mit der UV-Strahlung fertig zu werden. Die Medien sind voll von Warnungen vor Hautkrebs, aber es gibt immer noch Leute, die das offensichtlich nicht zum Umdenken bringt.

Johann1, ich gratuliere! Aber die Renten (wer kriegt schon eine Pension?) unserer Generation werden eher nicht dazu ausreichen, sich ein Häuschen im Süden zuzulegen......

Engel33: Wenn du weder ins Solarium gehen noch Selbstbräuner nehmen willst - was bleibt denn da noch? Dann musst du wirklich im Herbst und Winter noch mal eine Woche Urlaub nehmen und der Sonne nachfahren.

Im Moment für dich wohl noch nicht praktikabel, aber meine Frau und ich haben ein Häuschen in der Türkei, wohin wir im Herbst und Winter flüchten. Für die Zeit deiner Pensionierung wäre das zu überlegen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema