Forum zum Thema Banja

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Banja verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

nahpeter
Gast
nahpeter

Gibt es hier in Deutschland auch russische Banjas?

Als ich letztes jahr im urlaub in moskau war habe ich auch die traditionelle russische haushüttensauna namens banja ausprobiert und war total begeistert. Ein einzigartig natürliches erlebnis. Gibt es solche Banjas auch hier in deutschland oder werde ich wieder nach russland müssen um das zu erleben?

Mitglied Banja ist offline - zuletzt online am 24.08.10 um 17:10 Uhr
Banja
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Russische Sauna (Banja)

Hallo,
in Deuschland gibt es immer mehr und mehr Banjas. Wir besuchen oft die in Lünen, weil diese nicht weit von uns ist. Ich glaube hier kann man Russische Banja suchen
http://www.russische-banja.com/in-ihrer-nahe/banja-deutschland

Mitglied tim2018 ist offline - zuletzt online am 09.10.18 um 17:54 Uhr
tim2018
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Banja sauna in deutschland

Hallo nahpeter,

in köln gibt es die claudius therme. ich finde die banja dort fantastisch.
https://www.claudius-therme.de/sauna/

der wenik aufguss ist im preis eingeschlossen, für das banja aufguss zahlt man einen aufschlag und muss es buchen, allerdings ist tee und so dabei und es ist gemütlicher mit einer begrenzen anzahl an gästen.

tim

Petrus12
Gast
Petrus12

Wozu das Abschlagen mit Birkenzweigen?

Hallo, ich habe von der russischen Art der Sauna gelesen, dem sogenannten Banja. Ich habe auch gesehen, dass wenn man es auf die wirklich traditionelle Art machen will, mit Birkenzweigen abgeschlagen wird. Schon eine komische Vorstellung oder? Worin liegt da der SInn? Warum wird das gemacht und wogegen oder wofür soll das sein? Hat das eine anregende Wirkung?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@Petrus12

Das Abschlagen mit Eichen oder Birkenzweigen hat eine Massagewirkung. Das hätte dir der Artikel zu Banja im Themenbereich auch gleich sagen können.

http://www.paradisi.de/Wellness/Sauna_und_Solarium/Banja/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

coca2008
Gast
coca2008

Kann man in eine Banja gehen auch wenn man Bluthochdruck hat?

Hi, ich leide schon lange an Bluthochdruck, und bin so leider noch nie in den Genuss einer Sauna gekommen. Dennoch würde ich gerne mal sowas ausprobieren, und vor kurzem bin ich auf die Tatsache gestossen, dass es verschiedene Formen von Saunas gibt, darunter auch die banja.
Wisst ihr ob es möglich ist mit Bluthochdruck eine banja aufzusuchen? Ist sie schonender als eine finnische sauna?

Dankeschön im vorraus, coca

Mitglied rolando09 ist offline - zuletzt online am 21.06.10 um 13:39 Uhr
rolando09
  • 13 Beiträge
  • 17 Punkte
Das geht

Habe selber hohen Blutdruck , mir macht es nix aus in die
Sauna zu gehen .

Unbeantwortete Fragen (4)

commanderkirk
Gast
commanderkirk

Wie hoch sind die Kosten zum Bau einer Banja?

Hallo, ich finde die Banja ist eine tolle Alternative zur Sauna, die ja mittlerweile jedes Haus schmückt (oder zumindest einen großen Teil).Mich interessiert, wie teuer der Bau einer Banja wohl so im Schnitt ist? Hat einer sowas schonmal gemacht oder auch davon gehört? Und gibt es Firmen, die speziell mit dem Bau beauftragt werden? Gruß Thomas

PetraN
Gast
PetraN

Unterschiede zwischen Banja und der finnischen Sauna?

Ich gehe gerne in die Sauna, und habe auch schon öfters die finnische Sauna besucht. In einer Zeitschrift habe ich etwas über die Banja, ein russisches Badehaus gelesen.
Wollte mal wissen, was hier die genauen Unterschiede zur finnischen Sauna sind, da der Ablauf sich meiner Meinung nach sehr ähnelt. Was ist also das Besondere an der Banja?

Petra

Karsten
Gast
Karsten

Ausser Birkenzweige noch was anderes im Banja-Wasser

Hallo, wollte euch mal fragen ob in dem Banja-Wasser was in dem heissen Kessel ist noch andere Substanzen ausser der Birkenzweige drin sind. Wie setzt sich das Wasser und die Birkenzweige im Kesseln vom Verhältnis her zusammen?

Banja
Gast
Banja

Sauna mal auf russisch erleben Banja

Wer kenn noch keine Banja?
Dann kommen Sie zu uns in Lünen.
Das Erlebniss werden Sie nie vergessen! Garantiert. Vorbestellung erwünscht.

Neues Thema in der Kategorie Banja erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.