Forum zum Thema Watsu

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Watsu verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Suse55
Gast
Suse55

Hilft Watsu auch bei Arthrose?

Ich leide seit Jahren unter schlimmer Arthrose. Jetzt habe ich von der tollen Wirkung von Watsu-Anwendungen gehört. Da Watsu entspannend auf Muskulatur und Gelenke wirken soll, habe ich die Hoffnung, daß solche Anwendungen mir helfen könnte. Wer hat damit schon entsprechende Erfahrungen gesammmelt?

Rosi
Gast
Rosi
Keine wissenschaftliche Indikation von Watsu

Hallo!

Watsu gehört zu den alternativmedizinischen hydrotherapeutischen Anwendungen und wird therapeutisch überwiegend im Bereich der psychischen Rehabilitation angewendet. Durch die Verbindung mit den Techniken des Shiatsu und den besonderen Wasserqualitäten führt Watsu zu einer guten Durchblutung der Gelenke und ohne dabei die Gelenke zu belasten. Gerade bei Arthrose ist es wichtig, dass die Gelenke genügend versorgt werden und keiner zusätztlichen Belastung ausser dem Körpergewicht, ausgesetzt sind. Da Watsu in einem ca. 35° warmen Wasser durchgeführt wird, kann sich die Wärme ebenso positiv auf die Arthrose auswirken. Im Allgemeinen führt Watsu zu einer tiefen Entspannung und fördert das

Marianne62
Gast
Marianne62

Wo wird WaterShiatsu angeboten? Nur in Schwimmbädern?

Ich frage mich, wo man die besondere Therapie des Watsu erleben darf/kann? Wird sowas in Schwimmbädern angeboten oder an wen kann man sich wenden. Kleine Therapeuten Praxen werden ja kaum über ein Wasserbecken verfügen.

Stefan
Gast
Stefan
Watsu

www.aquanetz.ch/Liste/practitioner.asp?D=D

Unbeantwortete Fragen (4)

sandy007
Gast
sandy007

Vertrauen zum Trainer bei der Watsu-Massage

Hallo ihr!

Da ich sehr gerne schwimme und Wasser auf jeden Fall mein Element ist, kann ich mir gut vorstellen mal eine Watsu-Massage machen zu lassen. Das Einzige was ich mir dabei etwas seltsam vorstelle ist der kurzzeitige Kontrollverlust, da man sich ja irgendwie komplett fallen lässt und einer fremden Person vertrauen muss. Wie habt ihr das erlebt?

chris69
Gast
chris69

Fehler bei der Durchführung von Watsu möglich?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu der Durchführung von Watsu. Ein Freund von mir hat das mal ausprobiert und seitdem hat er immer wieder Probleme mit dem Rücken. Die hatte er vorher nur in ganz geringem Maße, deshalb hat er das ja mal ausprobiert. Er bzw. auch ich haben das Gefühl, dass das eigentlich schlimmer anstatt besser geworden ist. Kann das sein? Kann bei der Durchführung etwas schiefgelaufen sein?

pinkpanther
Gast
pinkpanther

Wird WaterShiatsu (Watsu) irgendwo im Raum Düsseldorf angeboten?

Hallo,
ich habe bis jetzt nur positives über WaterShiatsu gehört. Auch eine Bekannte aus Berlin schwört auf diese Massage-Bewegungstherapie, wo man gezielt die Entspannungsfähigkeit trainiert. Ich möchte es gerne nun mal selber ausprobieren, leider habe ich bei meiner Recherche nichts in Nähe und Umgebung von Düsseldorf finden können. Kann mir jemand vielleicht ein Düsseldorfer Massagestuido empfehlen, wo Watsu angeboten wird?

Rothi
Gast
Rothi

Wer darf eine Watsu-Behandlung durchführen?

Hey ihr da draußen, ich habe von der Water Shiatsu-Behandlung gehört und mir schon einige Bilder dazu angeguckt. Ich habe auch gelesen, dass ein Therapeut diese Therapie durchführt. Was für eine Art von Therapeut ist denn das, dass er sowas machen darf? Es ist ja keine Therapie im eigentlichen Sinne, sondern eine alternative Sache. Also, wer darf und wer kann???

Neues Thema in der Kategorie Watsu erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.