Woran erkenne ich ein gutes Thaimassagestudio?

Ich bin auf der Suche nach eine Thaimassage in Hamburg. Worauf muß ich achten? Ich möchte nämlich nicht in eine "verfängliche" peinliche Situation.

Bis jetzt habe ich diese Seite gefunden. www.thaimassagen-in-hamburg.de. Nur kann ich da sicher sein, das die auch tatsächlich nur seriöse Thaimassage anbieten. Meine Kollegin schwärmt seit ihrem Thailandurlaub so davon das ich es auch gerne mal ausprobieren möchte. Hat jemand dazu einen Tipp worauf ich achten sollte?

Marlene

Antworten (4)
Qualität

Hallo Marlene,

Die Qualität der Massage ist immer abhängig von den Masseuren. Zusätzlich musst du darauf achten ob die Massage Salons hygienisch arbeiten. D.h. ob nach jeder Massage die Handtücher getauscht werden und ob die Mitarbeiter sich die Hände Desinfizieren.

Bei uns im Geschäft wird nach jeder Anwendung egal ob Thai Massage, Ölmassage oder Fußmassage die Handtücher und Bettlaken getauscht. Zusätzlich haben wir einen standardisierten Ablauf angefangen mit der Begrüßung unserer Kunden, dem Fußbad, einen Fragebogen für neue Kunden, den warmen Erfrischungstüchern und einem Wellness Tee. Zusätzlich empfehlen wir jedem Kunden einen kurzen Saunagang vor der Massage, damit sein Körper entspannt ist und besser auf die Massage reagiert.

Viele Grüße
SENSE Spa & Massage

Traue deinen Gefühlen

Hallo Marlene,

wir betreiben ein paar Thaimassagepraxis und das eine kann nicht ungleicher sein als das andere.

Dennoch ist die Qualität der Arbeit abhängig von der Masseur, der dich bedient.

Schau dir das hier an. www.kielthaimassage.de oder www.kaota.de

Diese Seiten zeigen dir nichts Anderes als, dass sich mal jemand mit der Präsenz gekümmert hat.

Damit du wirklich feststellen kannst, ob die Leistungen deine Erwartungen entsprechen, kannst du dich nur auf die Bewertungen oder Empfehlungen von Freunden verlassen!

Marlene

Nun mal zur Aufklärung. Ich besitze selber ein Thai Massage Studio und kann nur eins sagen. Zertifikate sagen nichts aus, da diese in Thailand schon für ein paar Hundert Baht zu kaufen sind, ohne das man auch jemals eine Schule von innen gesehen hat. Ein gutes Studio sollte dich z.B. nach Vorerkrankungen fragen, die liegen sollten einen harten Untergrund haben um dich nicht ins Hohlkreuz zu drücken, einen sauberen Eindruck machen. Das wichtigste ist jedoch wenn du Krankheiten hast z.B. einen Bandscheibenvorfall sollte die Anwort nicht mit einem lächeln und jaja sagen beantwortet werden. Das heißt bei den Thais oft das Sie dich nicht verstanden haben. Du solltest aufgeklärt werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

@Marlene

Ich möchte Dir gerne ein paar Tipps geben. Als erstes solltest Du darauf achten dass bei dem Massagestudio ausgebildete Fachkräfte arbeiten. Normalerweise erhalten Masseure ein Zertifikat und sind darauf auch stolz. Man findet diese oftmals als Wanddeko in dem Studio. Wenn Du im Web schaust, dann schau nach ob Auszeichnungen und Zertifikate an irgendeiner Stelle erwähnt werden. zudem kann es helfen sich die Profile der Masseure etwas genauer durchzulesen. Meistens geben die Masseure an welche Ausbildung sie genossen haben. Fehlt diese Angabe, so ist eher von diesem Studio abzuraten.

Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema