Habe ich durch die Massage mit Saugglocken eine Allergie verursacht?

Hallo Leute. Ich bekomme eine sog. Saugglockenmassage, die mir persönlich total gut tut. ich merke auch schon wie sich mein ganzer Rückenbereich lockert und meine Muskulatur immer entspannter wird. Was mir allerdings nen bisschen Sorge macht ist die Tatsache dass ich nun sowas wie Akne bekomme. Überall wo die Glocken saßen habe ich nun Pickelchen. Ganz seltsam. Ist das eine Allergie? Kann das vorkommen? Wer hat Erfahrungen damit?

Antworten (2)
Essgewohnheit!!! - Hautausschlag!!!

Könnte es sein, dass das Öl bei der Massage bei euch die kleinen Pickelchen verursacht? Ich hätte ansonsten vorgeschlagen, mal auf Kleidung, Waschmittel, Duschgel oder veränderte Essgewohnheiten zu achten, aber wenn ihr beide das Phänomen habt ...

SPM

Auch ich mache seit 2 Wochen eine Saugpumpenmassage. An Oberschenkel und Oberarme. Nach anfänglichem Zwicken und vieler blauer Flecken glaube ich, dass ich nun die richtige Saugstärke herausgefunden habe.
Genau wie bei dir (garfield47) bilden sich bei mir nun aber kleine Pickelchen. Sieht wirklich ähnlich aus wie bei einer Allergie. Habe leider auch überhaupt keine Ahnung wieso sowas auftritt und werde es weiter beobachten. Möchte deswegen nicht auf die Saugpumpenmassage verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren