Rücken im Sitzen oder Liegen massieren?

Hallo, seit ein paar tagen ist es mit meinem rücken und nacken nicht so zum besten bestellt. meine Freundin massiert mich jetzt öfter im Sitzen auf dem Sofa. ist das nicht besser wenn ich mich ins bett lege uns sie mich dann massiert. oft bin ich beim sitzen noch was verkrampft.

Antworten (2)
Rückenmassage

Die beste Lage für die Rückenmassage ist das Liegen.
Nur auf einem weichen Untergrund wie ein Bett oder Sofa, ist die Massage nicht so effektiv.
Nach Möglichkeit eine härtere Unterlage wählen (z.b. einen Tisch mit Wolldecke als Unterlage oder auf dem Boden. Am besten ist es auf einer Massageliege)
Beim Bett oder Sofa gibt der Untergrund zu sehr nach.

tantrahh
Rückenmassage

Am besten ist es das der Rücken im Liegen massiert wird im sitzen wird die Bandscheibe so gestaucht und im Liegen kann mann eher die symptome im nacken und Rücken lindern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema