Den Partner und sich selbst mit einer Partnermassage intensiver erleben

Von Viola Reinhardt
31. März 2009

Der Mensch benötigt von Geburt an Zuwendung und körperliche Berührungen. Eine Tatsache, die bereits in zahlreichen Studien bestätigt wurde.

Leider ist eine sanfte Berührung selbst unter Partnern nicht oft gegeben, dabei liegt hier nicht nur die Möglichkeit sich näher zu kommen, sondern vor allem auch sich gegenseitig Gutes zutun und gleichzeitig den Alltagsstress abzubauen. Partnermassagen sind ein bewährtes Mittel, um all diese Aspekte in sich zu vereinen, allerdings zeigt sich, dass so mancher Partner entweder Hemmungen hat seine Bedürfnisse zu äußern oder auch sich nicht traut den Partner mit einer Massage zu verwöhnen, weil man unter Umständen einen falschen Griff machen könnte.

Damit man das Potenzial einer Partnermassage ausnutzen und auch genießen kann, bieten sich Partnermassagekurse an. Diese dauern in der Regel ein oder zwei Tage und vermitteln Grundkenntnisse der Massage und geben eine Hilfestellung wie man solche Massagen als Beziehungsverstärker einsetzen kann.