26. November 2009
Zur Entspannung und zur sanften Entgiftung des Körpers, ist eine Pantai Luar Massage sehr zu empfehlen. Dabei wird eine spezielle Mischung aus Kräutern, Früchten und Gewürzen verwendet.
Angeboten werden Pantai Luar Massagen vor allem im Wellnessbereich, wo man sie als Entspannungsprogramm ausführt. Wenn man eine Pantai Luar Massage durchführen lässt, sollte man darauf achten, dass der Masseur gut in der Anwendung der Massage geschult ist, damit es nicht zu einer Verbrennungsgefahr der Haut kommt. Zu Beginn der Pantai Luar Massage wird zunächst der gesamte Körper auf die eigentliche Massage vorbereitet, indem man ihn mit Kräuterwasser befeuchtet. Danach reibt man die Haut mit vorgewärmten aromatischen Ölen aus Kräutern, Gewürzen und Früchten ein. Dabei verbreitet sich ein intensiver, exotischer Duft im Massageraum. In der Zwischenzeit werden die verschiedenen Kräuter in Tücher aus Leinen, Baumwolle oder Seide eingewickelt und in ein spezielles Ölbad getaucht. Dieses wird auf eine Temperatur von etwa 100 – 120 Grad Celsius erhitzt. Nach der Erhitzung klopft der Masseur vorsichtig einige Stellen der zu massierenden Person mit dem Kräuterstempel ab. Dabei entsteht der Eindruck einer Hautverbrennung, zu der es jedoch nicht kommt. Haben sich die Kräuterstempel genügend abgekühlt, werden sie zur direkten Massage des Körpers eingesetzt. Dabei dreht man sie mit fließenden, schnellen Bewegungen auf der Haut hin und her. Danach wird eine Tiefenwärmebehandlung mit intensiverem Druck durchgeführt. Auf diese Weise können Verspannungen und Verkrampfungen der Muskeln effektiv gelöst werden.
Die Dauer einer Pantai Luar Massage beträgt etwa 60 – 90 Minuten. Nachdem die Massage beendet wurde, deckt man den Körper mit einem saugfähigen Vliestuch ab. Dadurch werden die Reste des Massageöls von dem Tuch aufgenommen. Anschließend ruht sich die massierte Person noch eine halbe Stunde lang aus und genießt die entspannende Wirkung.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu diesem Artikel.
Lesermeinung schreiben |
07.05.11 | |
![]() | PANTAI LUAR |
17.02.11 | |
![]() | PANTAI LUAR |
04.01.11 | |
![]() | PANTAI LUAR |
04.11.10 | |
![]() | PANTAI LUAR |
12.04.10 | |
![]() | PANTAI LUAR |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Pantai Luar Forum

