Forum zum Thema Nackenmassage

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Nackenmassage verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unbeantwortete Fragen (8)

Benczi
Gast
Benczi

Wie gibt man eine richtige Nackenmassage?

Ich würde gerne bei einer "Bekannten" :) den Nacken massieren. Zur Zeit kann ich nur den Rücken massieren ( nicht so schlecht finde ich ) doch ich würde mich gerne ein bisschen mehr auf den Nacken fixieren. Also, auf was muss ich dabei alles achten? Kann ich da was fester massieren? oder sollte ich doch vorsichtiger rangehen? Also allgemein, was muss ich da alles beachten?

Christuane
Gast
Christuane

Massagerolle im Nacken anwenden??

Hallo,
findet ihr man kann eine Massagerolle auch im Nacken anwenden??ß Oder meint iht dass diese nur an den Körperstellen angewendet werden sollte wo man etwas mehr Fleisch hat?? denn die Rolle tut ja auch weh wenn sie direkt an den Knochen kommt...oder was meint ihr??

Julymaus
Gast
Julymaus

Richtige Bewegungen und angemessener Druck

Hallo ihr!

Mein Freund fragt mich ständig ob ich ihm nicht mal den Nacken massieren könne, weil er da von der der Arbeit oft Verspannungen hat. Ich mache das auch ab und zu aber habe irgendwie nicht das Gefühl das ich sonderlich gut kann. Ich glaube mein Freund ist da auch nicht ganz ehrlich was das Feedback betrifft. Wie kann ich denn merken das ich die richtigen Bewegungen mit angemessenem Druck mache? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?

engelchen007
Gast
engelchen007

Regeln zur richtigen Anwendung beim Nacken massieren

Ich wollte neulich meinem Freund mal eine Freude machen und ihm eine entspannende Nackenmassage geben, weil er im Moment so gestresst ist. Leider ist das ziemlich nach hinten losgegangen und er war danach wohl anscheinend völlig verspannt. Was kann ich da falsch gemacht haben? Welchbe Regeln muss man unbedingt beachten, und welche Griffe sind die besten?

Julchen
Gast
Julchen

Gibt es eine Nackenmassage die man sich selbst geben kann?

Hi, ich arbeite größtenteils im Büro am Computer. Nach einer gewissen Zeit der Computerarbeit habe ich aber immer unangenehme Nackenschmerzen. Wenn ich nach Hause komme und mich hinlege gehen sie dann von alleine weg, aber während ich noch auf der ARbeit bin stören sie ungemein.
Kennt vielleicht jemand eine kurze Massage die man auch am Arbeitsplatz ausführen kann um solche Nackenschmerzen zu beseitigen oder zu lindern und würde mir diese verraten?

lg, julchen

alex
Gast
alex

Worauf muss man bei einer Massage für den Nacken achten?

Welche Stellen muss man bei einer Nackenmassage besonders berücksichtigen? Und worauf genau sollte man achten? Kann jeder massieren oder sollte man sich davor länger mit den Partien des Körpers beschäftigen? Sollte man bei der Nackenmassage ein Massageöl verwenden?

Franki
Gast
Franki

Den nacken selber massieren?

In letzter zeit ist mein Nacken oft verspannt, was ich halt auch nicht so toll finde... Ich wollte nun fragen ob es ein paar techniken gibt wie ich selber wirksame massagen mir vornehmen kann oder ob ich dazu einen partner brauch der mich passiert

Jessi19
Gast
Jessi19

Nach der Nackenmassage - mir tut alles weh!

Hallo,

mir wurde vorgestern der Nacken massiert und jetzt tut mir wirklich alles weh. Ich kann kaum noch meinen Nacken bewegen und überlege ob ich jetzt nicht mal besser zum Arzt gehen sollte. Kann das sein? das das von der Massage kommt? Oder habe ich mich eher verlegen? Vielleicht ist ja auch ein Nerv entzündet?
Lieben Dank für eure Meinung!

Neues Thema in der Kategorie Nackenmassage erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.