Genehmigung für eigene Mobile Massagepraxis

Ich bin ausgebildete Masseurin und med. Bademeisterin und möchte mich nun selbständig machen mit einer Mobilen Massagepraxis.
Kann mir jemand sagen wo ich die Genehmigung dafür bekomme? Was muß ich tun?

Antworten (3)
Existenzgründung Massage

Auch hier zu spät, dennoch:
Beide vorgenannten Antworten sind nicht ganz korrekt.
1.) Anmeldung beim Gewerbeamt. (Massage = gewerbliche Tätigkeit)
Das Gewerbeamt informiert das Finanzamt, dies ist somit nicht deine Aufgabe. Die Kleinunternehmerregelung (§19.1) hängt vom Umsatz im ersten Jahr ab. Du kannst diese annehmen oder auch nicht.
2.) Vorher ist ein Existenzgründungslehrgang bei der IHK sinnvoll.

Mobile Massage...

Wenn Du Dich als Masseurin sel, bstständig machen möchtest, dann empfehle ich Dir diech als "Freiberufler" beim Finazamt zu melden. Hat den vorteil, wenn du am Anfang noch nicht so viel verdienst wirst du als "Kleinunternehmer" beim Finanzamt geführt... das heist, dass du keine Mwst. ausweisen darfst und so besser ins Geschäft einsteigen kannst.

Viel Erfolg

Deine Selbständigkeit m. Mobile Massage

Du kannst ganz schnell in der Rathaus Gewerbe anmelden, ist nicht teuer, bei Finanzamt anmelden und "jetzt geht los!".
Daniel Kostsánszky
E-Mail: mobile-massage-regensburg@web.de
Webseite: WWW.BLEIB-FIT-MASSAGE.DE
Du kannst auch die www.Achtung-Lichtarbeit.de anschauen, vielleicht gibts dort jemand der dir noch mehr sagen kann. Wenn du noch Tipps brauchst, ich kann dir noch einpaar Tipps geben, wie ich es weiter gemacht habe, welche Fehler sollst du vermeiden... GOTT segne Dich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema