Selbstständigkeit als als med. Masseurin?

Hallo,
ich bin seit August komplett mit meiner Ausbildung als med. Masseurin fertig und würde mich gerne selbstständig machen mit einer mobilen Massage. Ich habe jedoch außer meinen Praktika und dem Anerkennungspraktikum keine Berufserfahrung.
Jedoch wurde mir immer erzählt, dass ich erst zwei Jahre angestellt sein muss. Stimmt das? Und wenn ja, wo genau steht das?

Antworten (1)
Moderator
@Lily

Keine Ahnung wer dafür zuständig ist, aber diese Auskunft kann dir das Gewerbeaufsichtsamt deiner Gemeinde und die IHK sicherlich geben. Ruf einfach mal dort an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema