Wie kann ich Masseurin werden?

Hi ich bin doreen, 35 jahre alt.und würde gern masseurin werden, ich massiere schon meine ganzen freunde, weil die alle zu mir kommen, und meinen warum ich nicht eine ausbildung zur masseurin mache aber ich glaube das sie zu lange dauert, und wo müsste ich da hin? würde es echt gern privat machen.kann mir da jemand saagen ws ich d machen kann danke.

Antworten (1)
:-)

Hey, ich bin marina und fange ab april2011 eine ausbildung zur masseurin und med. bademeisterin an.
diese dauert 2 jahre und folgt von einem 6monatigem praktikum.
ich mache sie an einer privaten physiotherapie/massageschule die für den besuch ca 8.500 € verlangt( in monatlichen raten).
ich freue mich schon sehr drauf, weil ich das massieren auch mag, und dazu noch die verschiedenen techniken, wie wasser/licht/elektroanwendungen erlernen will.
die ausbildung dauert rund 2 1/2 jahre, aber dadurch das es viel an praxis ist, bei der man seine mitschüler massiert, denke ich das es viel spass mach und die zei noch schneller vorbeifliegt.

natürlich ist das ein haufen geld! aber dan DARFST du dich auch als masseurin und med. bademeiserin nennen. du kannst dan nicht nur privat massieren, sonder in krankenhäusern, sportvereinen, finessstudio, rehakliniken, altenheimen, massage/physioerapiepraxen oder eigenes studio aufmachen.

du kannst dan noch weitere kurse machen, um deine konkurenz abzuwimmeln ;-)

ps. melde dich mal, ob du die ausbildung machst oder nicht. mi freundlichen grüssen marina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema