Merkmale eines guten Masseurs

Ich würde mich wegen meinen Rückenproblemen gerne mal professionell in einem Salon massieren lassen, habe aber Angst, dass ich an einen Amateur gerate, der da eigentlich keine Ahnung von hat und mir nachher nur zu viel Geld aus der Tasche zieht. Deshalb wollte ich hier erstmal nachfragen, woran ich eigentlich einen guten Masseur erkennen kann? Gibt es da typische Merkmale, auf die man achten sollte?

Antworten (2)
!!!!!!!!!!!!

Hi Hilflos24, es ist normal, dass du dir Sorgen machst. Wer dich massiert, was er oder sie macht, ist das richtig, kann was falsches gemacht werden?, etc sind Fragen die du dich vl. Machst und hast du auch recht. Was Zuris schreibt ist richtig. Ein/e Masseur, der/die die Arbeit richtig macht und seriös kann du ein Zertifikat verlagen damit du es weist, daß eine geeignete Qualifikation besteht. Allerdings, es gibt eine Grosse Unterschied zwischen, ein Masseur oder ein Medizinischer Masseur. Ein normale (Wellnes, Thai) Masseur, meiner Meinung nach, verfügt nicht die Qualifikation dich Medizinisch zu behandeln, da eine gewisse Ahnung von die Humane Anatomie nötig ist. Der weiss, wie entsteht den Schmerz, art von Schmerzen, was tun um den Schmerz oder überhaupt die Entstehung von Schmerz zu verringen oder zu beseitigen. Ein Thai masseur kann das nicht.
Ausserdem ein Med. Masseur kann dir auch Tipps geben um deine Schmerz entstehung von Anfang an zu beseitigen, sei daß, Haltung, deine Arbeits platz umgestalten, Bewegungstörungen, etc. Weil wir Nicht nur massieren, sondern auch zum Teil auch Bewegungsmuster erkennen und dadurch die Entstehung zukünftige Probleme beseitigen können.
Natürlich ist es unmöglich zu sagen wie du ein guter Masseur erkennen kannst, weil wir, sehen auch normal aus.
Also, informiere dich, lass dich, bei deinem Hausarzt raten und er kann dich sogar ein guter Masseur empfehlen.
Wenn ich dich weiter helfen kann, sag einfach bescheid. Ich bin Masseur und medizinische Bademeister :).

Zertifikat

Ein staatlich geprüfter Masseur hat ein Zertifikat, dass du dir zeigen lassen kannst. Ich selbst bin gerade in der Ausbildung und habe keine eigene Praxis. Aber mein angehendes Geschäftsprinzip lautet: Erst die Massage, und dann bezahlt der Kunde, was es ihm wert war.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema