KrrishBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Ich habe mal ne frage an euch
darf ein masseur beim massieren den jenigen den er massiert die hose runter ziehen obwohl der jenige nur eine rückenmassage bekommt, und darf er sagen heben sie mal eben das bein an??? ich glaub nicht oder ?
SandraBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Ich verstehe nicht was das für eine bewandnis hat ihm die Hose runterzuziehen wenn du dort nicht massierst?
CareenBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hat er denn die Hose ganz runtergezogen oder nur den Hintern freigelegt?
Hab das auch schon erlebt, mir aber nix dabei gedacht. Der wird schon wissen was ermacht. War ich zu naiv?
Ist dir das passiert?
Das darf er natürlich nicht aber wenn beide nichts dagegen haben!
NadineBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Bin auch mal bei einer Massage an den Bruesten massiert worden und hatte
auch nichts mehr an!
Fand es aber nicht weiter schlimm!
SandraBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Du wurdest an den Brüsten massiert? Direkt an den Brüsten?
Das darf der Masseur eigentlich nicht. Schon alleine weil man auf Brüsten nicht massieren sollte. Lernt man normalerweise in der Ausbildung.
Das geht mal wie gesagt garnicht!
ABER vielleicht hast du ja eine spezial behandlung gebraucht oder so^^
Saarlouiser Massage ServiceBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Bei einer Rückenmassage sollte auch der Bereich der Gesäßmuskulatur mitbearbeitet werden, denn schließlich strahlt der Halteapparat des unteren Rückens dort mit hinein. Aber bitte nicht einfach die Hose kommentarlos herunterziehen, sondern den Patienten bitten, dies selbst zu tun und dann auch nur bis an den unteren Gesäßrand und nicht bis über die Oberschenkel.
Wieso jemand die Brüste mitmassiert, ist mir auch ein Rätsel. Da hat der Behandler sich dann selbst mit beglückt.
Und einen grundsatz kann man als Patient auch ruhig beachten: Wenn man nich weiß, weshalb eine spezielle Region Behandelt wird, einfach nachfragen. Ein seriös arbeitender Masseur wird damit kein Problem haben.
PaulBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Bei der Rückenmassage erwarte ich eigentlich, daß der Masseur sowohl Hals als auch das Gesäß mitbehandelt. Und das Bein anheben ist eigentlich auch normal. Das macht aber i.d.R. der Masseur, wenn er kräftig genug ist.
Er hat aber nix zwischen den Beinen zu suchen.
Wie auch immer, wenn der Masseur was tut was ICH nicht will, geh ich sofort. Und dann gibt's auch keine Bezahlung. Das hab ich schon durch bis Polizei rufen in China.
LisaBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo,
die disskusion ist zwar schon alt aber naja ^^
Also normalerweise sollte er das tun sollte den Pat aber vorwarnen. Zu einer Rückenbehandlung gehört es dazu den Po Muskel mit zu bearbeiten und am Kreuzbein setzt auch Rückenmuskulatur an.
Das mit den Brüsten verstehe ich auch nicht soweit ich weiss darf die Brust bei Frauen gar nicht massiert werden da das Brustgewebe sehr empfindlich ist.
Lg Lisa
JensBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Es ist vollkommen richtig das Gesäß mitzubehandeln, das geht schlecht durch die Kleidung, also muss sie weg, es den Patienten selber machen zu lassen ist natürlich besser, aber generell ist es nicht falsch die Hose runterzuziehen, das man sich da evtl. etwas ausgeliefert fühlt ist klar.
Die Brüste zu massieren ist keinesfalls falsch, wundere mich über die dummen Kommentare.... Brustmassage ist Teil der Klassischen Massage, wer´s gelernt hat, sollte es wissen! ;) .... Pat. sollten immer nachfragen, ein guter Masseur oder Therapeut kann sein handeln begründen!!!
SandroBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Die Brustmuskulatur wird in der klassischen massage auch behandelt. Und Ist unter der Thorax Ventral behandlung bekannt, aber keinesfalls unter "Brustmassage" es gibt ebenfalls eine Thorax Combi behandlung wo der Dorsale Teil sowie der Ventrale behandelt wird um den schultergürtel und allgemein die Atemhilfsmuskulatur aufzudehnen und spannungen zu lösen, um Atemwegspatienten die Atmung zu erleichtern und um mit Tapotements Expectoration zu fördern(Schleim zu Lösen und das unterstützen des abhustens) ich hoffe ich konnte behilflich sein :)
kneterBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Also rundumschlag....
nein du hast kein recht zu erfahren wie die schriftliche ausgegangen ist, damit du nicht bis zur letzten prüfung beeinflusst wirst, punkt-
Brust wird nur bei ganzkörpermassage behandelt, wobei keinesfalls der vorhof geschweige warze berührt wird, ausnahme mld nach mama ca.
ursprungsbehandlung sternocleidomastuideus (Kopfwender) beginnt am manubrium also nicht brust.
legt das halbe gesäß frei, sagt beim hinlegen, dass sie gürtel aufmachen und hosenbund lockern, dann klappt alles problemlos und behandelt und nicht streicheln, dann wird patient es schätzen.
und china-massagen sind keine massagen und massagetherapeuten sind keine maseure, nur wer staatsexamen bestanden hat UND die ernennungsurkunde besitzt, darf sich masseur/in nennen, Berufsgesetz und wenn ich den mißbrauch mit bekomme, schreibe ich sofort teure anzeigen ohn mit der wimper zu zucken...
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Masseure schreiben |
29.04.11 | |
![]() | MASSEURE |
21.06.10 | |
![]() | MASSEURE |
19.11.09 | |
![]() | MASSEURE |
17.11.09 | |
![]() | MASSEURE |
05.10.09 | |
![]() | MASSEURE |


Folgen Sie uns