Massage bei Halswirbelverletzung zu riskant?

Hallo,
ich arbeite als Wellness Masseurin und habe jetzt eine Terminanfrage einer Kundin, die eine Halswirbelverletzung hat. Diese ist zwar schon 25 Jahre alt, aber ich habe dabei ein ungutes Gefühl. Ist generell eine klassische Massage möglich oder sollte ich davon lieber Abstand nehmen?

Antworten (3)
Finger weg

Berufserfahrung, Ausbildung zum staatlich anerkannten Masseur, 1 1/2 jahre Praktikum, jede Menge Lehrgänge und teuer waren sie, Wartelisten besiedeln für Lehrgänge, weil man selbst mit so einer Ausbildung als Idiot gilt, da kommt son Wochenendkursler her und darf auch -masseur in seiner zweifelhaften Berufsbezeichnung führen. Kein Wunder, dass man dann nicht weiß, was zu tun ist, wenn die richtigen Probleme auftauchen.
Das gleiche gilt auch für Heilpraktiker, hab ich auch gelernt, nur keine Prüfung, die aus Berufen kommen wie interessierte Hausfrau, KFZ-Mechaniker usw, weil man mal einen medizinischen Artikel gelesen hat und diesen einigermaßen verstanden hat.
Hier in Deutschland wird einem alles schwerer gemacht wenn man was kann,
kann man nichts, darf man alles tun!

HALSWIRBEL

Als Wellnessbehandler: FINGER WEG!!!

tantrahh
Halswirbel

Bei einer Halswirbelverletzung sollte mann etwas vorsichtiger sein und nich zu viel druck ausüben es kann sein das sie die beschwerden verbessern mit einer Massage aber auch verschlechtern können bei einer Halswirbel verletzung können kopfschmerzen oder schwindel entstehen das könnte mit einer Massage gelindert werden vorher mal nach fragen bei der Kundin sonst nur ganz leicht massieren keinen druck ausüben beim Halswirbel sonst muss die kundin sich mal bei ihren arzt vergewissern ob eine massage angebracht ist bei einer Halswirbelverletzung auch wenn es 25 jahre her ist bei den Halswirbel könnne ja kofschmerzen und schwindel mit einer Massage gelindert werden aber auch verschlechtert werden wie gesagt mal sprechen mit der Kundinn was angebracht ist und sonst nur ohne druck massieren nur leicht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema