Selbständig im Bereich mobile Massage

Ich bin seit 2 monaten mit meinen anerkennungspraktikum fertig und möchte mich gerne in den bereich mobile massage selbstständich machen. Ist das empfehlenswert? Und was müsste ich alles beantragen?

Antworten (12)
Massage

Hallo ich habe eine frage zu deeiner frage "wo möchtest du verwirklichen?"

Selbständig machen

Hallo! du ich möchte mich selbständig machen aber onhe ausbildung weist du wo ich das machen kann?

Selbständigkeit

Wenn Du Dich Selbständig machen willst solltest Du aber schon wissen ob Du an einer 25 Jahre alten HWS-Verletzung arbeiten darfst oder nicht.
Ich denke Du hast noch viel zu lernen bevor Du Dich an die Selbständigkeit wagen darfst.
Ich weiss das sind harte Worte, aber so ist die Realität.Willst Du heute als Masseurin überleben musst Du sehr taff sein im Beruf.
Wenn Du aus der Schweiz kommst darfst Du mit Deiner Ausbildung als Wellnesmasseurin nur an gesunden Leuten arbeiten.

Alles Gute Mario
med Masseur FA SRK

An Jacky

Hallo,
nun es kommt darauf an, ob Du einen Kurs in Wellnessmassage machen möchtest oder ob Du eine richtige Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin absolvieren möchtest. Als Wellnessbehandler darfst Du dich auch nur als solcher Bezeichnen, da die Bezeichnung MASSEUR ausschließlich mit der staatlichen Anerkennung geführt werden darf.
Die Ausbildung dauert zweieinhalb Jahre und schließt mit einer staatlichen Prüfung ab. Und nur mit einer Ausbildung zum Masseur/med. Bademeister darfst Du auch in Massagepraxen Patienten behandeln. Als Wellnesstherapeut darfst Du NICHT an kranken Menschen arbeiten und auch nicht in Massagepraxen oder Physiotherapiepraxen tätig werden.
Im Wellnessbereich gibt es unzählige Ausbildungsstätten, wobei hier jedoch wirklich die Spreu vom Weizen getrennt werden muss, da es jede Menge Geschäftemacher gibt, denen eine gute Ausbildung schnuppe ist. Im medizinischen Bereich gibt es staatlich anerkannte Privatschulen und es gibt auch staatliche Schulen. Die Privatschulen erheben allesamt Schulgeld in unterschiedlicher höhe, die staatlichen sind teilweise kostenfrei aber auch dementsprechend mit Bewerbern versorgt.
Überlegen solltest Du Dir dann auch, ob du nicht vielleicht einen Schritt weiter gehst und gleich die ausbildung zum Physiotherapeuten machst. Ist zwar schwieriger als die Ausbildung zum Masseur aber andererseits hast Du dann auch bessere Chancen auf einen Job.
Noch was zum Unterschied Masseur / Wellnessmasseur:
Als Masseur kannst Du als Freiberufler auftreten, als Wellnessmasseur musst Du ein Gewerbe anmelden und auch dementsprechend Gewerbesteuer abführen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Masseurin

Hi , ich hab da mal ne frage ich bin Schwesternhelferin seid ca 8 jahre kenne mich aus in bezüglich Mensch , ich möchte aber jetz ne berufliche umstellung und zwar als masseurin , kann ich mit meiner berufserfahrung irgendwas reissen ?? ich kenne den Menschlichen Körper , ich bin zwar nur schwesternhelferin aber habe in den 8 jahren sehr viel gesehen beigebracht bekommmen in den sachen pflegebereicht wundmanagement massagen und Anatomie , klar werde ich auch an aktuelle forbildungen teil nehmen für massagen man lernt ja nie aus , was empehlt ihr mir muss ich eine massage ausbildung machen ?? ich möchte mich damit selbständig machen und möchte nicht einfach drauf los massieren ich möchte schon infomieren etc , was ich haben und beachten muss , und kritik antwort bemerkung würde ich mich freuen lg jacky

Wie werde ich selbständig

Hi leute ich wollte mal fragen wie oder wo bekomme ich infos zu selbstädigkeit

Verkaufe Massageliege

Hallo Leute!

Falls jemand eine neue mobile Massageliege braucht, ich hätte ein günstig abzugeben!
Sie ist gelb, aus Holz, hat Armlehnen und ein abnehmbares Kopfteil.
Einfach bei mir melden!

Fashion.Queen@sbg.at

Selbstständigkeit

Selbstverständlich bin ich für alles offen.Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch Produkte anzubieten.Das momentane Hauptproblem ist aber, an Kunden heranzukommen.Immer mehr Leute haben immer weniger Geld.Allerdings gibt es noch eine Sparte, die genug davon haben.Gerne nehme ich Dein Angebot über kostenlose Proben an .Gruss Peter, der Kneter

Selbständig mit mobiler Massage

Wer sich mit mobiler Massage selbständig machen will, sollte auf jeden Fall passende, gefragte und hochqualitative Zusatzprodukte mit Alleinstellungsmerkmal anbieten. Wenn Du möchtest habe ich auf diesem Gebiet einen Spezialisten, der sich mit dieser Erweiterung von anderen Anbietern erfolgreich abgehoben hat. Kostenlose Proben und weitere Infos kann ich Dir gerne besorgen.

Selbstständig

Ich bin bereits mit meiner Ausbildung fertig.Habe mir überlegt 29.95 für eine 30 minütige Masage zu nehmen.Natürlich mit Anfahrt. Dann bräuchte ich am Tag 4-5 Kunden und könnte dann davon leben.Was hälst Du von dem Preis ?

Selbständig

So direkt habe ich noch nich angefangen habe vor das ich am 1.12.08 alles beginne.ich mache zur zeit seminare dafür.bist du schon mit deiner ausbildung fertig?

Massage

Das habe ich ebenfalls vor.Bist Du schon damit angefangen ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema