Massagestunde in der Ausbildung - MUSS ich mich massieren lassen?

Hallo zumsammen!

Ich habe eine Ausbildung zur Kosmetikerin + Fußpflege + Ganzkörpermassage angefangen.
Heute war die erste Massagestunde und wir sollten uns gegenseitig die Beine massieren. Als ich der Lehrerin sagte, dass ich mich absolut nicht massieren lassen kann, weil ich wirklich extrem kitzlig bin, sagte sie mir, dass ich das müsste und ansonsten die Ausbildung nicht hätte anfangen sollen. Ich würde das schon "in den Griff kriegen". Ich weiß aber, das ich das nicht werde...^^
Also andere massieren funktionierte wirklich wunderbar und ich war wohl wirklich "talentiert".
Wie sieht denn da die Rechtslage aus? Es wird mir wohl kein Arzt ein Attest für extreme Kitzligkeit ausstellen, oder?

danke

Antworten (1)
Hallo du kitzlige

Ich habe eine Ausbildung als Masseur gemacht und auch bei mir hat die Ausbilderin darauf bestanden, dass wir uns massieren lassen, vordergründig damit wir spüren, was der Patient spürt - was, im nach hinein betrachtet sehr sinnvoll ist (obwohl ich mich bis heute für Massagen am eigenen Leib nicht begeistern kann). Wie dem auch sei, spring über deinen Schatten, ziehs durch, du würst es nicht bereuen!

Ach ja, ein tipp vielleicht noch, was die Bein - speziell die Fussmassage angeht: sieh hin was dein Kollege macht, dann ist es nicht ganz so schlimm!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema