Auf welche Qualifikationen achten bei Auswahl eines Masseurs?

Hallo alle miteinander. Ich habe mal eine Frage zum Thema Masseure und ihre Qualifikationen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem, der mir vor allem meine verspannte Schultermuskulatur entzerren kann. Ich habe in diesem Zusammenhang auch mal von den sog. Triggerpunkten gehört. Auf was müßte ich also achten wenn ich einen Masseur aussuche?

Antworten (1)
Massagen

Einen guten Masseur erkennt man daran, dass er eine fachliche Ausbildung zum Masseur hat. Ein Zertifikat, welches einen Wellness Lehrgang beurkundet ist keine Ausbildung zum Masseur. Man sollte genau nachfragen, welche Ausbildung vorhanden ist. In der Regel ist es so, wenn man eine Überweisung vom Hausarzt bekommt, können nur bei der Krankenkasse registriete Masseure diese einreichen und abrechnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema