Selbstständigkeit als Masseur - wie mache ich es richtig?

Moin moin,
möchte mich noch in diesem Monat selbstständig machen, nun habe ich hier gelesen man braucht ein gewerbeschein, dann lese ich man braucht doch kein man muss sich nur beim finanzamt melden und beim gesundheitsamt, weil es nicht mit einem gewerbe zu tun hat. möchte gerne auf rezepte arbeiten, und natürlich hausbesuche machen, also alles mobile. kann mir jemand sagen was ich zu beachten habe und wo ich wirklich hinmuss um mich anzumelden, vielen dank im vorraus

(sry für die rechtschreibfehler) :P

Antworten (1)
Sei kein Fantast

So einfach ist das nicht, war auch schon selbstständig. Informiere dich bei einem steuerberater oder mach seminare zum thema selbstständigkeit. du kannst mobil nichts abrechnen, da du keine praxis hast die durch die krankenkassen anerkannt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema