Masseurausbildung nebenher oder an Privatschule?

Hallo mein Name ist Daniel bin 24j alt und wohne in Wien ...

Also ich hab folgendes problem :
Ich arbeite momentan als Schlosser und möchte gerne in einem Monat kündigen und eine Masseur schule weiter machen.

Die frage is die .. Soll ich eine privat schule besuchen die 6.500 eu. kostet oder soll ich halb tags arbeiten und neben her kurse absolvieren ..?

Bin momentan ziemlich pleite :/ und kann mir die schule nicht leisten ..
deswegen wärs für mich besser wenn ich halbtägig arbeiten gehe.. aber..

Ich möchte mich auch im späteren Zeitraum selbständig machen und weis nicht genau ob das nur mit kurse klapt ?!?

Ich hab schon ne 1 Jährige Masseur ausbildung absolviert vor 3 Jahren .. aber das diplom ist nicht überall anerkannt -.- (Klassische massage)..

Hab keine ahnung was ich jetzt machen soll :/ ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg Daniel

Antworten (1)
Hilfe zur MasseurAusbildung

Servus Daniel, erst solltest Du Dich entscheiden, ob Du Heil- oder Wellness-Sportmasseur werden willst: dazu oder danach gehst Du zu staatl. Berufs-beratungsstellen (evtl. auch per Internet): Es gibt in Ö/D/S verschiedene Wege der Berufsausbildungen und der finanz. Fördermittel! - Und leider bist Du nicht der einzige: immer wieder erfahren Ausgebildete, dass ihre Ausbildungszeug-nisse nur eingeschränkt gültig oder gar nicht gültig für die gewünschte Tätig-keit sind - Bitte sich VOR der Ausbildung bei den Berufsverbänden oder Ge-werbeämten möglichst schriftlich erkundigen! - Viel Glück für Deine Zukunft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema