Welche besondere Wirkung wird durch Infrarot-Massagegeräte erzielt?

Wegen meiner Rückenprobleme bin ich regelmäßig beim Masseur. Neulich habe ich einen Hinweis zu einem Infrarot-Massagegerät gelesen. Genaueres konnte ich noch nicht darüber erfahren. Was leisten denn diese Geräte besonderes? Ist dabei eine größere Tiefenwirkung möglich und kann man die auch selbst daheim anwenden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Hubaaa

Antworten (2)

Ein warmer Muskel lässt sich besser massieren, der Effekt der Massage selbst ist größer. :)

Zusätzlich zum Druck einer gewöhnlichen Massage kommt bei einer Infrarot-Massage auch Wärme zum Einsatz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema