Wie intim ist eine Lomi Lomi Massage und welche Kleidung trägt man?

Meine Frage ist: Welche Kleidung trage ich während der Massage? Keine? Wie intim ist eine Lomi Lomi Massage? Danke Gruss

Antworten (6)

Hallo, bin regelmäßig bei uns in einer kleinen Therme am Ort zur Ganzkörpermasage und bekam das Angebot das meine Masseurin eine Kollegin bekommen hat die Lomi Massagen macht.
Da ich das schon immer mal probieren wollte, habe ich meine Stammasseurin gebeten mir eine Termin zu geben.
Ich war nun zum vereinbarten Termin bei Ihrer Kollegin erschienen.
Es war eine Masseurin um die Ende 50 rum die mich empfangen hat.
Sie sagte mir das sie schon von ihrer Kollegin über mich bescheid wisse und sie grundsätzlich jedem nur ein paar Infos zur massage geben würde.
Sie meinte das sie dies jedem Klienten sage um die Masage genießen zu können und für beide eine angenehme Atmosphäre schaffen würde.
Die Masseurin war sehr locker und direkt drauf.
Ich sage nun ein paar grundlegende Dinge über diese Art Massage meinte sie.
Als erstes können wir uns duzen, sie meinte das sie jedem Mann sagt das lomi eine sehr Sinliche und durchaus Körpernahe Massage ist und führte aber bestimmend an das sie keinerlei erotische Hintergründe hat um keine falschen Erwartungen zu wecken.
Ich sagte das dies schon klar ist und ich auch nichts anderes erwartet habe.
Sie erwiderte, das ihre Kollegin ihr schon gesagt hatte das sie bei mir keine Bedenken haben muss und lachte.
Da ich noch ein Handtuch um hatte meinte sie lachend, also wer Lomi wählt darf nicht schüchtern sein und jetzt hopp hopp weg mit dem Handtuch und ab auf die Liege.
Ich sagte das ich mit meinen 45 Jahren nicht mehr Schüchtern bin und lachte, das passts ja meinte sie und ich krappelte komplett nackt auf die vorher von ihr eingeölte Liegefläche.
Dort deckte die mir den Hintern mit einem kleine Handtuch ab.
Sie sagte das bei der Massage durchaus empfindsame Stellen wie Leistengegend, Innenseite der Oberschenkel und die Pobacken mit einbezogen würden.
Sie sagte, ganz unbeschwert, bei vielen Männern kommt es dabei zu einer Erektion, das ist ganz normal und es braucht nicht peinlich zu sein, das ist ihr klar das Männer dies nicht beeinflussen können.
Sie deckte nun das Handtuch zur Seite auf und begann mit kräftigen aber langsamen Bewegungen vom Nacken bis zu den Füssen mit der Massage.
Das war sehr angenehm und prompt bekam ich eine leichte Erektion, was mir vorher noch nie passiert ist.
Sie hats wohl gesehen und sagte alles gut kein Problem und machte weiter. Nach ein paar Minuten legte sich alles wieder und ich konnte richtig entspannen.
Während der Massage rutsche das Handtuch ein paar Mal runter und sie zogs wieder hoch, irgendwann meinte sie ob es mir was ausmacht wenn sie es weglässt dann kann sie besser arbeiten.
Da die Atmosphäre so locker war, war dies okay für mich.
Nach 45 Minuten durfte ich mich nun umdrehen und sie deckte mit einem kleinen Handtuch meinen Intimbreich ab.
Da sie nun wieder intensiv von der Brust bis zu den Beinen massierte und dabei auch über die Leiste nach zu meinen Oberschenkeln massierte, kam es ein paar mal vor das sie mit ihren Unterarm unter dem Handtuch versehentlich sehr nahe kam.
Da rührte sich nochmal was, das mir schon etwas peinlich, aber sie war da sehr souverän und tat als hätte sie nichts bemerkt und wechselte einfach Richtung Füße.
Ich kann nur sagen, sehr sehr entspannend und in keiner Hinsicht schmudelig oder anrüchig, wie manche denken oder vielleicht auch hoffen.
Kann man nur weiterempfehlen. LG Hans

Kleidung etc

Empfehle Sarong der Kochwäschetauglich ist, bei der Behandlung zu tragen und je seriöser der Practitioner desto mehr wird er dir im Vorgespräch mitteilen wie er arbeitet und dass Intimbereich incl. Brustwarzen ausgespart werden- im Angebot sollte nach Möglichkeit des Massagesalons sollte ein Einmalslip sein. Anakalia hat das schön mit der Sinnlichkeit beschrieben. Hierzu- wenn das Zepter selbständig wird, muss nicht peinlich sein- eine professionelle Practitionerin wird Dir den Sarong darüber so richten dass es nicht mehr sichtbar ist. Tut sie es nicht, fasst sie entweder es als Kompliment auf und schmunzelt oder ist verunsichert bzw verängstigt wegen eines möglichen Übergriffs, dann empfehle ich dir einfach sie um eine kurzen Moment zu bitten, du nimmst den Sarong und legst ihn so drüber dass alles gut verborgen ist, dann brauch es weder Dir noch der Praktizierenden peinlich sein. Wenn bei Frauen die Brustwarzen sich verhärten, ist das schliesslich auch kaum jemandem peinlich oder?

Kann passieren

Bei jeder Massage...

kann obigem vollig zustimmen... Einen Lomi ist etwas vom schönsten...

Anakalia: Du schreibst das so schön mit dem Vorüberziehen lassen... in der Realität sieht das leider oft anders aus...

Erwarte nicht dass Hand angelegt wird, aber was ist wenn das Zepter selber die Regierung übernimmt?

Mir ist sowas schon mal bei einer Lomi passiert, war mir echt peinlich!

Lieber Michael,
entschuldige bitte, dass ich erst so spät auf Deine Frage gestossen bin und sie erst jetzt beantworte. Inzwischen hast Du die Lomi wohl hinter Dir und Deine Fragen haben sich "von selbst" beantwortet. Es gibt zwar verschiedene Arten und Traditionen in der Lomi-Massage, aber ich beantworte Dir die Fragen doch nochmal entsprechend dem Stil, den ich gelernt habe.
In der Regel bist Du unbekleidet bei der Lomi, wobei Teile des Körpers, auf jeden Fall der Genitalbereich, mit einem gefalteten Laken bedeckt sind. Diese Situation - seinen unbekleideten Körper jemand anderen anzuvertrauen - schafft natürlich eine gewisse Intimität und je mehr Du Dich dieser Situation hingeben kannst, desto tiefer kann die Lomi wirken. Sie ist allerdings nicht auf sexueller Ebene intim, denn der Genitalbereich wird nicht berührt und stimuliert. Natürlich ist die Lomi sinnlich in der Form, dass die Berührungssinne geweckt werden. Sollte das zu sexueller Erregung führen, so kann man dies einfach vorüber ziehen lassen, ohne sich dem zu sehr hinzugeben oder sich dafür zu verurteilen. Der Sinn einer Lomi liegt nämlich darin, über die Behandlung des Körpers (die Muskeln und Gelenke werden so behandelt und gelockert, dass man sich entspannt und wohl fühlen soll wie als Kind) ein Loslassen und Entspannen auf seelischer Ebene zu bewirken, und das geht - wenn man sich dem hingeben kann - weit über das hinaus, was durch Sexualität erreicht werden kann. Der Practitioner sollte dem Klienten in der Haltung des "Aloha", also des vorbehantlosen liebevollen Annehmens gegenüber stehen - was aber natürlich nicht bedeutet, dass jede Art des verhaltens akzeptiert wird.
Dem/der Behandler/in sollte man im Zweifelsfall seine Ängste und Fragen anvertrauen, um entspannter in die Lomi gehen zu können.
Aloha,
Anakalia

Während der Lomi-Massage ist man unbekleidet, wobei der Intimbereich bedeckt wird und natürlich auch von der Massage ausgespart wird. Die Massage kann durchaus ein sinnliches, aber kein erotisches Erlebnis sein. Man kann sich ganz fallen lassen und fühlt sich angenommen, beschützt und liebevoll umsorgt. Die richtige Lomi-Massage ist eine therapeutische Behandlung, kann aber natürlich auch ein Wellness-Erlebnis sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren