Regen Kopfmassagen das Haarwachstum an?

Heute hat mir ein Freund gesagt, daß mein Haupthaar ganz schön licht geworden wäre. Ich habe dann einen kleinen Spiegel genommen und habe geschaut, ob er Recht hat. Tatsächlich sieht man auf meinem Oberkopf schon die Kopfhaut. Diesen Haarausfall muß ich unbedigt aufhalten. Kann ich mit Hilfe einer Kopfmassage das Haarwachstum wieder anregen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Gruß Deserteur

Antworten (4)
Haarausfall

Lieber Kollege mit den besten Hits,
Kopfmassage ist wohltuend und das wars aber auch schon.
Wegen einer Kopfmassage wird kein einziges Haar länger leben oder neu nachwachsen.
Schade, daß nach einer Kopfmassage auf der Glatze keine Haar mehr sprießen..
Glücklicherweise wachsen nach Rückenmassagen keine Haare auf dem Rücken..
Also, nicht Leuten Unsinn in den Kopf setzen, Hoffnungen erwecken, denn das hat für die betroffenen Personen Folgen. Geben möglicherweise viel Geld für Unsinn aus, der nicht hilft.
Wenn sich jemand gerne massieren läßt, seis ihm gegönnt.
Haare sprießen an kahlen Stellen keine mehr.
Die Haar-Transplantation ist jedoch ein probates Mittel, also ab zum Chirurgen, wenn man eine Glatze nicht akzeptieren kann.

In der Tat funktioniert es - aber nur bedingt. Durch Massagen wird die Durchblutung angeregt und diese ist für das Haarwachstum natürlich wichtig.

Allerdings: Nicht zu viele Hoffnungen machen, denn den endgültigen Haarausfall kann es nicht verhindern. Bestenfalls verlangsamen.

Haarausfall - Kopfhautdurchblutung

Die Kopfhautmassage ist äußerst wohltuend, hilft leider beim Haarausfall überhaupt nicht. Leider..
Einzig und alleine die Haartransplantation

Alles Gute

Durch Massagen wird die Durchblutung der Kopfhaut gefördert und somit werden auch die Haarwurzeln besser durchblutet. Es kann den Haarwuchs positiv beeinflussen, muss aber nicht, da meist bei dünnen schütteren Haare die Haarwurzeln abgestorben sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren