Kann man mit einer speziellen Massage Verstopfung bei Babys lösen?

Hallo! Mein Baby weint stundenlang, weil sein Bauch ziemlich aufgedunsen ist. Es hatte seit Tagen keine Verstopfung und das Mittel vom Kinderarzt hilft nicht. Meine Freundin sagte, daß sie von einer Darmmassage gehört hätte. Diese Massage soll auch die hartnäckigsten Verstopfungen lösen. Kann man die Massage auch bei Babys anwenden? Kann ich sie allein machen oder muß ich zu einem Therapeuten, der die Massage durchführt? Kann mir jemand die Frage beantworten? Vielen Dank!!! Gruß kim

Antworten (2)
Massageöl für die bauchmassage bei babys??

Meine beste freundin hat auch grade das problem mit ihrem kleinen wurm und es ist ganz schrecklich :( wir wollten jetzt auch mal diese massage ausprobieren. soll man dafür auch öl benutzen? oder pur??

Ja, geht!

Ich weiß, die Antwort kommt ein bisschen spät, aber vielleicht hilft sie dir ja fürs nächste Mal Bauchweh bei deinem Baby. Wenn du dem Kleinen/ der Kleinen in sanften, kreisenden Bewegungen den Bauch massierst, kann das für das Baby sehr wohltuend sein und Darmbewegungen (wenn es irgendwo zwickt oder ein Pups drückt) in Gang setzen bzw. auch Verstopfungen lösen. Probier es das nächste Mal einfach aus, wenn du vorsichtig vorgehst, kann eigentlich gar nichts passieren. Und auch wenn es nicht gleich hilft, ist Mamas Berührung immer ein guter Trost, wenn es im Bauch zwickt und zwackt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren