Hot Stone Massage wird vermehrt von Selbständigen entdeckt

Wenig Investition, viele Vorteile - Immer mehr Menschen werden selbstständige Hot-Stone-Masseure

Von Viola Reinhardt
28. November 2009

Schon heute findet man in zahlreichen Wellnesshotels Massage-Angebote. Vor allem die Hot Stone Massage erfreut sich in der letzten Zeit großer Beliebtheit. Da sie simpel und doch so effektiv ist, haben nun auch Selbstständige und Gewerbetreibende die Vorzüge der Stein-Massage entdeckt.

Ob nun Kosmetikstudio oder sonstige Schönheitsinstitute, immer öfter kann der Kunde auch die Dienstleistung der Hot Stone Massage in Anspruch nehmen. Und das lohnt sich - für beide Seiten.

Niedrige Anschaffungskosten und leicht zu erlernen

Die Kunden nehmen das Angebot der Wärmeentspannung gerne an. Die Anschaffungskosten für eine Grundausstattung für die Hot Stone Massage sind dabei nicht hoch - man benötigt lediglich eine Massageunterlage wie eine Liege, ein Set der Hot Stone Basaltsteine (die schon ab rund 60 Euro erhältlich sind) und Standard-Zubehör wie Handtücher für den Kunden und gutes Massageöl.

Die Kunst des Massierens kann - sofern noch nicht bekannt - relativ leicht erlernt werden. Dafür gibt es zahlreiche Lehrgänge und DVDs zum Erlernen. Ein Hot Stone Massageangebot stellt demnach ein gutes Zubrot dar, von dem alle profitieren können.