Behandlung des Gesichts mit Eis?

Es gibt eine Form der Gesichtsbehandlung, bei der das gesicht mit Eiskugeln gekühlt und somit besser durchblutet wird. Die Haut kann dadurch wohl auch die Wirkstoffe besser aufnehmen. Weiß hier jemannd, ob man sich diese dafür benötigten Kugeln auch kaufen kann und die Behandlung selbstständig zuhause durchführen kann, anstatt zu einer teuren Kosmetikerin zu gehen? Wer hat da Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Antworten (2)
Kryotherapie

Was du meinst, ist wohl die Kryotherapie. Theoretisch könnte man wohl auch Eiswürfel aus dem Kühlfach nehmen, um diese durchblututungsfördernden Effekte zu erzielen. Aber da besteht dann die Gefahr, dass es zu Erfrierungen der empfindlichen Gesichtshaut kommt.
Also sollte man entweder zu einer Kosmetikerin gehen oder aber seine Durchblutng des Gesichts auf andere Weise anregen, etwa durch Massagen mit den Händen oder einer sanften Bürste.

Behandlung des Gesichts mit Eis

Hallo,
ich bin zwar der Meinung, dass auch Wärme für eine gute Durchblutung sorgt,
jedoch würde ich einfach Kugeln ist Gefrierfach tun und damit das Gesicht behandeln.

Für eine echte Anwendung würde ich etwas warmes empfehlen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren