Forum zum Thema Gesichtsmassage

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Gesichtsmassage verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Behandlung des Gesichts mit Eis?

Es gibt eine Form der Gesichtsbehandlung, bei der das gesicht mit Eiskugeln gekühlt und somit besser durchblutet wird. Die Haut kann dadurch w... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von sinaah

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Marie
Gast
Marie

Kann man mit einer Gesichtsmassage verhindern, dass man Falten bekommt?

Hallo! Ich bin 35 Jahre alt und möchte verhindern, daß ich später sehr ausgeprägte Falten bekomme. Besonders die Falten um den Mund herum, die Frauen um die 50 bekommen, möchte ich vermeiden. Kann ich das, indem ich jetzt schon mit Gesichtsmassagen anfange? Hat jemand Erfahrungen mit Gesichtsmassagen gemacht? Könnt ihr sie empfehlen? Vielen Dank! Gruß Marie

Mitglied Tippy ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 10:58 Uhr
Tippy
  • 109 Beiträge
  • 113 Punkte
Gesichtsfalten

Es gibt spezielle Gesichtsübungen und Massagen mit dennen man die Muskultur im Gesicht stärken kann. Dabei wird die Faltenbildung auch unterdrückt. Das beste Mittel gegen Falten um den mund herum ist viel Lachen.

Mitglied Quax ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 10:21 Uhr
Quax
  • 116 Beiträge
  • 116 Punkte

Eine positive Lebenseinstellung viel Lachen sind die besten Möglichkeiten, um keine Falten um den Mund herzum zu bekommten.

mausal0219
Gast
mausal0219

Migräne behandeln mit Gesichtsmassage?

Hallo zusammen!

Ich habe leider sehr oft im Alltag Probleme mit Migräne, was bei der Arbeit manchmal fast unerträglich wird. Gibt es vielleicht irgendeine spezielle Massage oder etwas Ähnliches, was dagegen helfen kann und die üblichen Tabletten ersetzt? Falls da irgend jemand was weiß würde ich mich sehr über einen Rat freuen!

Alex
Gast
Alex
Klingt nach Spannungskopfschmerz

Hej,
mein Neurologe hat mir Petadolex empfohlen. Gibt es leider in Deutschland nicht mehr, deswegen bestelle ich es mir als Petasites aus England. Es ist ein pflanzliches ( Pestwurz ) muskelentspannendes Mittel und wirkt ware Wunder. Google es doch einfach mal. Viel Glueck! LG Alex

marvin16
Gast
marvin16

Kann eine Gesichtsmassage gegen Hautunreinheiten helfen?

Hallo, ich habe leider eine sehr unreine Haut im Gesicht, und krieg leicht Pickel, Mitesser, Akne etc.
Ich kann das ganze zwar recht gut mit diversen Mittelchen unter Kontrolle halten, aber das ist auf Dauer sehr aufwendig und auch teuer.
Da habe ich mich gefragt ob es eine Massage gibt, vielleicht mit speziellen Salben oder Ölen, welche Pickeln etc vorbeugen kann.
Kennt da jemand eine entsprechende Massage?

Grüsse, marvin

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 423 Beiträge
  • 435 Punkte
Gegen Pickel

Naja, ob da eine Massage hilft, wage ich zu bezweifeln. Aber eine Maske könnte dir schon helfen. Versuch mal eine Maske mit Kieselsäure-Gel, die wirkt antibakteriell gegeb Hautunreinheiten. Positiver Nebeneffekt, die Maske erfrischt und führt der Haut Nährstoffe zu.

simerl31
Gast
simerl31

Wird die Gesichtshaut auf die Massage vorbereitet?

Hallo,
ich würde meiner frau gerne was gutes tun und ihr eine gesichtsmassage schenken. gibt es bestimmte bewegungen, die gemacht werden sollen? und gibt es bestimmte vorbereitungen? also eine bestimmte hautcreme, die zur vorbereitung genutzt werden soll? muss ich meine hände irgendwie besonders waschen oder eincremen?
gruß

Mitglied tantrahh ist offline - zuletzt online am 22.04.09 um 19:45 Uhr
tantrahh
  • 21 Beiträge
  • 21 Punkte
Gesichtsmassage

Hallo simmerl31
Eine Gesichtsmassage hilft bei vielen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Stress oder Verspannungen. Sie kann durch Klopfen, Streichen oder Kneten erfolgen.achte darauf das kein oil oder creme in die augen kommt fannge mit der stirn an leichtes kneten oder kreisbewegung dann von der stirn bis zur nase und dann die wangen die augen sollten geschlossen gehalten werden und mann kann ja was auf die augen legen massiere auch den hals mit bei einer gesichtsmassage

Unbeantwortete Fragen (5)

Ethena
Gast
Ethena

Reicht eine Gesichtsmassage zur Ganzkörperentspannung?

Hallo alle zusammen. Ich bin jemand, der unheimlich gerne Massagen und alles was mit "Wellness" zu tun hat ausprobiert und auch mal selbst anwendet. Eine Gesichtsmassage gehörte bisher nicht dazu. Aber was ich mir noch schlecht vorstellen kann ist, dass eine solche Massage den ganzen Körper entspannen soll?! Geht das wirklich, oder hat man danahc eher das Gefühl, dass der Rest von einem auch noch eine Behandlung bräuchte? Ich brauche nämlich immer ein einheitliches Gefühl! :)

Melice
Gast
Melice

Kann ich meine Hängebäckchen mit Gesichtsmassage wieder anheben?

Hallo,mit dem Alter hat sich meine Gesichtsform verändert.Ich habe Schlupflider und meine Wangen sind nach unten gerutscht.Sie hängen etwas.Den Vorgang möchte ich aufhalten.Kann ich das mit einer Gesichtsmassage erreichen?

Claudia31
Gast
Claudia31

Kennt ihr die Japanische Gesichtsmassage?

Hallo massage fans
ich wollte mal nachfragen ob ihr schon einmal etwas über die japanische gesichtsmassage gehört habt. Meine schwester hat mir einen gutschein zu weihnachten geschenkt den ich allerdings immernoch nicht eingelöst habe da ich keine ahnung habe was mich dort erwartet und ich mich einfach vorher mal bei jemanden informieren wollte der diese schon ausprobiert hat.
lg
Claudia

homeros007
Gast
homeros007

Gesichtsmassage ist Entspannung pur!

Ich hab mir die mal gegönnt vor ein paar Tagen, weil ich lange auf viel verzichten musste und mir mal was Gutes tun wollte. So eine Gesichtsmassage vom Fachmann ist wirklich Entspannung pur sag ich euch! Der kennt die ganzen Muskeln im Gesicht und massiert die Spannungen und Blockaden raus. Man merkt sonst garnicht, wie sehr die Verspannung der Gesichtsmuskulatur sich auf den ganzen Kopf auswirken kann.

Pskyra
Gast
Pskyra

Creme oder Öl für das Gesicht nehmen?

In den letzten Tagen habe ich öfter Kopfschmerzen, an den Schläfen und um die nase rum. Meine Freundin will mir jetzt eine gesichtsmassage machen. soll man dafür lieber Creme oder Öl zum Massieren nehmen?

Neues Thema in der Kategorie Gesichtsmassage erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.