Mit der Kahuna Methode den Stress hinter sich lassen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
7. März 2011

Bei Menschen, die einen stressigen Alltag erleben, finanzielle Sorgen oder aber Partnerschafstprobleme haben, kommt es zu Verspannungen und inneren Blockaden. Damit die innere Energie in unserem Körper wieder frei fließen kann, ist eine entsprechende Entspannung das A und O.

Denn lösen wir diese Probleme nicht, kann es zu ernsten Erkrankungen kommen, wie zum Beispiel Depressionen oder einem Burn-Out. Mit der hawaiianischen Methode, der Körpertherapie Kahuna Bodywork, kann Betroffenen geholfen werden. Dabei handelt es sich um eine etwa zweistündige Massage, bei der die Arbeit des Masseurs auf den jeweiligen Körper abgestimmt ist - so verläuft keine Kahuna Behandlung gleich ab. Mit seinen Händen und Unterarmen massiert der Masseur zunächst die Rückseite und danach die Vorderseite des Patienten.

Unterstützt wird diese Behandlung durch hawaiianische Klänge sowie spezielle Massageöle, die für ein besonderes Wohlbefinden sorgen. Mit dieser Massage soll der eigene Körper wieder in Einklang gebracht werden; der Stress verschwindet und der Verstand wird beruhigt.