Forum zum Thema Entspannungsmassage

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Entspannungsmassage verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (7)

Wann sind harte und wann sanfte Massagen hilfreich?

Ich gehe regelmäßig zu einer Heilpraktikerin. Dabei werden bestimmte Punkte wieder aktiviert und der Fluss wird wieder angeregt (so sagt sie).... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Neo Vida

Gutes Massagestudio in Köln gesucht

Ich möchte es mir mal so richtig gut gehen lassen und mir selbst eine Massage von einem professionellen Masseur geben lassen, kennt ihr jemand... weiterlesen >

10 Antworten - Letzte Antwort: von Moderator

Unzureichend beantwortete Fragen (6)

Mitglied jan74706 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 14:44 Uhr
jan74706
  • 60 Beiträge
  • 88 Punkte

Wann ist nach einer Entspannungsmassage Krafttraining sinnvoll?

Morgen habe ich um siebenzehn Uhr eine Massagetermin bekommen. Diese Entspannungsmassage sollte möglichst meine Nackenverspannungen lösen. Allerdings habe ich mich um neunzehn Uhr mit meinen Freunden zum Kraftraining im Fitnessstudio verabredet. Bringt so kurz nach dieser Massage ein Krafttraining überhaupt was und wie lange sollte man ggf. erst kein Training machen?

Mitglied Zoe73 ist offline - zuletzt online am 08.02.16 um 14:10 Uhr
Zoe73
  • 220 Beiträge
  • 294 Punkte

Es bringt IMMER was, also genieß es ;)...

Mitglied matte35 ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 18:44 Uhr
matte35
  • 122 Beiträge
  • 232 Punkte

Hi, andersrum wärs besser: Erst Krafttraining, dann Massage. Wenn sich der Termin nicht verschieben lässt, würde ich das Fitnessstudio ausnahmsweise mal sausen lassen. 17.00 Uhr Massage und 19.00 schon Krafttraining, ist nicht so prickelnd.

Mitglied Heidi1978 ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 19:31 Uhr
Heidi1978
  • 217 Beiträge
  • 279 Punkte
Nackenmassage vor dem Krafttraining

Ich könnte mir denken, dass es durchaus sinnvoll ist, wenn der Nacken vor einem Krafttraining entspannt ist. Mit Nackenproblemen zu trainieren würde die Schwierigkeiten ja unter Umständen noch verstärken, weil man die verspannte Muskulatur noch mehr beansprucht.

Mitglied Marf ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 09:45 Uhr
Marf
  • 59 Beiträge
  • 61 Punkte

Die Massage ist wichtiger als das Training. Ich würde zur Massage gehen und den Masseur fragen, ob etwas dagegenspricht, wenn ich kurz danach zum Krafttraining gehe.

Mitglied Angelus9112 ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 21:05 Uhr
Angelus9112
  • 61 Beiträge
  • 75 Punkte

Mit welcher Massage kann man am besten entspannen?

Ich würde gerne meinen Lebensgefährten überraschen und ihn massieren, deshalb suche ich die effektivste Massage. Also eine die intensiv Verspannungen löst. Welche Massage (Shiatsu, Ayurveda, klassischen Massage) würdet ihr mir empfehlen?

Mitglied Bellinda79 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 18:17 Uhr
Bellinda79
  • 285 Beiträge
  • 405 Punkte
Massagen

Die klassischen Massagen nach der Dorn - Methode sind sehr effektiv und sorgen für eine tolle Entspannung. Wenn man noch eine Lymphdrüsenmassage machen lässt wirdd der Stoffwechsel im körper sehr gut angeregt und man fühlt sich wie neu geboren. :D

Mitglied kekschen ist offline - zuletzt online am 20.06.15 um 11:35 Uhr
kekschen
  • 125 Beiträge
  • 187 Punkte

Shiatsu Massagen wirken sehr entspannend.

Mitglied Bellinda79 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 18:17 Uhr
Bellinda79
  • 285 Beiträge
  • 405 Punkte

Eine klassische Massage, die etwa eine Stunde dauert und den gesamten Körper beinhaltet ist sehr gut. Am rücken wird angefangen, Füße, Hände Arme, Beine und Kopf sind ebenfalls mit in dem Programm der klassischen Ganzkörpermassage. Man sollte auf jeden Fall eine Ganzkörpermassage machen lassen oder einen Gutschein dafür verschenken. Das tut sehr gut. Die muskeln entspannen sich und die Durchblutung wird angeregt.

Mitglied Lenaaa_x3 ist offline - zuletzt online am 10.02.11 um 13:20 Uhr
Lenaaa_x3
  • 9 Beiträge
  • 21 Punkte

Massage gegen Stress, aber welche?

Hey ihr lieben =)

Welche Massage empfehlt ihr mir?
Bin oft gestresst und leicht Reizbar.

Mitglied Fennek ist offline - zuletzt online am 02.09.13 um 11:29 Uhr
Fennek
  • 58 Beiträge
  • 58 Punkte

Hej,

habe selber bisher nur Erfahrung mit orthopädischen Massagen und Aromatherapie und fand es, vorallem bei meinen ständigen Rückenverspannungen, sehr angenehm wenn danach jeder Muskel "geknetet" wurde und nicht mehr steinhart ist.
Solltest du auch Probleme mit Verspannungen und verhärteten Muskeln haben, kann ich das empfehlen.
Ansonsten sollen vorallem arjuvedische Massagen der reinen geistigen Entspannung dienen.

Grüße Fennek

Mitglied Neo-Vida ist offline - zuletzt online am 05.12.12 um 15:13 Uhr
Neo-Vida
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Hey,

es ist abhängig von deinem Typus, wenn du jemand bist der schnell in Stress geriet und reizbar ist, dann würde ich dir lieber eine Entspannungsmassage mit leichten lockreren Massagetechniken empfehlen. Zum Beispiel Wellnessmassagen, hierbei wirken sanfte Streichungen sehr beruhigend, mit schöner Hintergrundmusik, kann man hier sehr gut entspannen.

Wirkungsvoller für sehr verspannte Muskulatur finde ich die medizinische Massage. Physiotherapeuten oder med. Masseure wissen ganz genau wo die Verspannungen liegen und bearbeiten sie durch.

Nichts desto trotz führt nichts daran vorbei, auch sportliche Aktivitäten oder Entspannungsübungen mit in den Alltag einzubinden.

Viele Grüße

Ngo

Sarabi
Gast
Sarabi

Kann ich einen mobilen Masseur anfordern?

Hi,ich bin Werbetexter und habe im Moment so viele Aufträge,daß ich zu nichts mehr komme.Ich arbeite fast rund um die Uhr.Mein Nacken ist so verspannt,daß ich meinen Kopf nicht mehr drehen kann.Ich könnte eine Entspannungsmassage gebrauchen,komme aber nicht aus dem Büro.Kann ich einen mobilen Masseur anfordern?

Mitglied Hooby7 ist offline - zuletzt online am 16.10.17 um 14:20 Uhr
Hooby7
  • 136 Beiträge
  • 192 Punkte
Ich denke schon...

Schau mal im Telefon buch oder bei gogel oder so nach!

Mitglied Jill ist offline - zuletzt online am 18.02.11 um 14:58 Uhr
Jill
  • 20 Beiträge
  • 24 Punkte
Ja

Kannst du, es gibt viele Anbieter von Büromassage/Stuhlmassage. Je nach dem und wie du magst kannst du dich für ca. 20 EUR 20 min. massieren lassen, du bleibst dabei angezogen und sitzt auf einem Massagestuhl :-) Gibt z.B. NackAttack, dynamische Stuhlmassage, fernöstliche Methoden usw.

Solltest du allerdings den Kopf wirklich nicht mehr drehen können, wäre wohl eher Arzt und anschließend med.Masseur oder Physiotherapeut deine Anlaufstelle.

Denn da werden dir einmal 20min. nicht die gewünschte Erleichterung bringen ...

LG Jill

SowasDa
Gast
SowasDa

Welche Art ist die beste Entpsannungsmassage?

Ich weiß, Massagen sind eigentlich immer entspannend und wohltuend. Aber hattet ihr mal eine bei der ihr noch nie so entspannt wart? Gibt es eine die wirklich die aller beste ist oder von Profis fast immer einstimmig genannt wird? Ich liebe Massagen und bin grade dabei alle möglichen auszuprobieren. Habt ihr die non plus ultra bereits gefunden und möchtet mir den namen mitteilen?

Sassi

Horst007
Gast
Horst007
Die beste Entpsannungsmassage

Ich habe in Hameln einen Laden mit Massagen aufgetan.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Mitglied xxMisteryxx ist offline - zuletzt online am 28.07.11 um 07:02 Uhr
xxMisteryxx
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Am Entspannendsten

Fand ich für mich persönlich die Tantramassage. Google mal danach, du wirst viele Anbieter finden.

LG Harry

melli31
Gast
melli31

Wie viel Geld muss man wohl bezahlen, wenn man eine richtig gute Entspannungsmassage kriegen möchte?

Wenn man mal richtig schön massiert werden möchte, dann sollte man wohl in eine Massagestudio gehen. Doch wieviel Geld muss man dann wohl bezahlen, wenn man so ca. eine halbe Stunde massiert werden will? In was für ein Massagestudio sollte man da ma Besten gehen?

JoBo
Gast
JoBo
Massage

Ein Euro pro Minuten ist ok.

Unbeantwortete Fragen (4)

Mitglied KunzeHohenthann ist offline - zuletzt online am 16.08.17 um 00:59 Uhr
KunzeHohenthann
  • 6 Beiträge
  • 10 Punkte

Welche Massage entspannt am meisten?

Hallihallo leute,

ich habe die letzten Wochen viel trainiert und gearbeitet. Will mir jetzt mal ne Massage gönnen aber es gibt ja unendlich viele Varianten. Was hilft euch am besten zu entspannen? SHiatsu, Thai oder ganzkörper oder was ganz anderes?

Sandorn
Gast
Sandorn

Wie kann man eine entspannende Massage erlernen?

Ich würde gerne meiner Freundin eine richtig schöne massage geben. da ich aber außer den normalen halsmassagen und kleinen rückenmassagen nichts kann wollte ich euch fragen ob man als normale person in ein paar wochen (2-3 eventuell) so eine entspannungsmassagen erlernen kann, wenn ja, wo?

Berni
Gast
Berni

Wie geht die Sanshui Massage

Wie genau funktioniert die Sanshui Massage? Wer hat schon so eine Massage hinter sich, kann man sie weiterempfehlen? Der Berni

Liane80
Gast
Liane80

Massageöl zur puren Entspannung

Hi! Welches Massageöl eignet sich bitteschön am besten für eine perfekte Entspannungs-Massage? Hat da jemand einen heißen Tipp für mich und meinen Freund ;) LG, L.

Neues Thema in der Kategorie Entspannungsmassage erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.