Ätherische Öle bei der Babymassage

Wer hat Erfahrung mit ätherischen Ölen bei Babys?

Antworten (3)
Geht schon

Ich würde dir auch zu einem entsprechenden Buch raten. Kann dir aber vornweg schon empfehlen Mandelöl mit ein paar Tropfen Honigöl zu verwenden. Achte auf entsprechende Qualität. Bergland ist zB günstig und sehr gut. Viel Spass. Gruss aipee

Babymassageöl

Hallo,
es gibt diverse ätherische Öle die für Babys geeignet sind, allerdings IMMER NUR GEMISCHT MIT EINEM TRÄGERÖL d.h. es werden nur wenige Tropfen des ätherischen Öles in z.B Mandelöl verschüttelt.
Es gibt ein schönes Buch zur Anwendung von äth. Ölen von Ingeborg Stadelmann - bewährte Aromamischungen, dort ist unter anderem auch ein sehr schönes Babymassageöl beschrieben.
Diese kann man in einer bestimmten Apotheke in Kempten am Bahnhof auch direkt bestellen...
Gruß
Joe

tantrahh
ätherischen Ölen

Bei Babys immer mit Massage Baby Oil Massieren ätherischen duft Ölen würde ich bei babys nicht empfehlen es könnte zur reizung der augen und haut kommen am besten hautverträglichen Öl ein z. B. Mandel-, Oliven-, Weizenkeim- oder Jojobaöl ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren