Arbeiten auf Provision als ausgebildeter Ayurvedatherapeut - was haltet ihr davon?

Hallo,
Ich habe angefangen bei einem Physiotherapeuten zu arbeiten, er unterrichtete mich in klassischer Massage, ich habe eine Ausbildung zum Ayurvedatherapeuten und tibetische Massage gelernt. Wir arbeiten nun schon über einem halben Jahr "zusammen". Er ist selbstständig und bezahlt mich lediglich nach den geleisteten Massagen, also die voller Stunde Massage (egal ob das klassische Massage von 20 Min. ist oder eine Abyangha von 120min) 15 Euro.Da er die Stammkunden betreut, habe ich als Investition sozusagen, Stunden in der Praxis, ist in der Nähe eines Schwimmbades, verbracht und auf Kunden gewartet.Was mich zunehmend frustriert, weil nicht viel dabei raus kommt.So bin ich schon öfter drei Stunden da gewesen, und habe mal gerade 20 min. Massage (für 5 Euro) gehabt.Muss auch noch 20 Minuten mit dem Auto fahren.Was haltet ihr davon, bitte nur ernstgemeinte Antworten.vielen Dank,
Allimak

Antworten (2)
Arbeiten nur auf Provision

Vielen Dank Klaus
für Deine Antwort.Ich habe es auch so empfunden, wie Du ja richtig erahnt hast.
Nur war ich unsicher, wieviel man sich als Anfänger quasi "gefallen" lassen muss.Ich werde ein Gespräch suchen und die Konsequenzen ziehen,
viele Grüße und Danke nochmals,
Allimak

Arbeiten auf Provision

Hallo Allimak,

ich denke mal da braucht man gar nicht viel zu zusagen und das weist du auch wohl selber. Vermutlich machst du das ja Nebenbei denn von der Provision dürftest du wohl kaum deine Unkosten und Unterhalt von bestreiten können. Ich finde das mal ganz nett gesagt eine Unverschämtheit was dein Chef dir bezahlt denn du hast ja die Zeit dort verbracht und auch Fahrtkosten die du bezahlen musst da bleibt ja wohl michts übrig. Spreche mit ihm das er dir zumindest einen Grundstundenlohn bezahlt und die Provision denn du bist ja anwesend und wenn er seine Stammkunden selber übernimmt ist das nicht dein Problem. Sollte er damit nicht Einverstanden sein würde ich keine Stunde mehr da bleiben. Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Gruß Klaus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren