Mit Akupressur Ängste und Nervosität überwinden

Ängste und Nervosität können mithilfe von Akupressur beseitigt werden

Von Textbroker
5. August 2011

Viele Menschen kennen das Problem: Man fühlt sich ständig überreizt und gestresst. Auch in Phasen der Stille kann man gar nicht wirklich zur Ruhe kommen, weil das Gedankenkarussell sich ständig dreht und man diffuse Ängste empfindet.

Betroffene wissen oft nicht, wie sie dieses Problem in den Griff bekommen können. Sie scheuen den Gang zum Arzt, weil sie befürchten, entweder als Simulanten abgestempelt zu werden oder schwere Psychopharmaka verordnet zu bekommen, deren Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen sind.

Verspannungen lösen durch das Massieren von Akupressur-Punkten

Oft lassen sich Ängste und Nervosität aber auch mit sanften Mitteln überwinden. Ein Weg kann die Akupressur sein. Bei der Akupressur werden weder Tabletten noch technische Geräte benötigt - alleine die Hände reichen aus.

Verschiedene Akupressur-Punkte, die am Körper verteilt sind, werden mit den Fingerkuppen gedrückt und massiert. Damit sollen energetische Verspannungen gelöst werden, damit die Lebensenergie wieder fließen kann. Vielen Menschen hat die Akupressur schon geholfen, ihre Ängste und Nervosität in den Griff zu bekommen. Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten.