Zilgrei-Übungen für zuhause gegen Rückenschmerzen

Hallo ihr!

Ich sitze aufgrund meines Berufes sehr sehr viel am Schreibtisch und bekomme daher nur wenig Bewegung, was sich leider auf meinen Rücken auswirkt. Ich habe ziemlich häufig Schmerzen und wollte mal fragen ob es aus dem Zilgrei-Bereich bestimmte Übungen gibt, die man zuhause machen kann um die Muskeln zu entspannen. Kennt sich da jemand mit aus?

Antworten (1)
Zilgrei hilft wirklich!

Hallo tessa,
im Zilgrei-Bereich gibt es spezielle Übungen, die nur für den Schulter-Nacken-Bereich anzuwenden sind.Das sind ja meistens die Probleme, wenn viel am Schreibtisch gesessen wird. Generell zielt aber Zilgrei darauf die Ursache zu bekämpfen und nicht nur die Symptome. Es kann auch sein, dass evtl. ein Beckenschiefstand vorliegt und sich die Symptome weiter oben, also oberer Rückenbereich bemerkbar machen.(Ganzkörperprinzip)
Zilgrei entspannt auch die Muskulatur, aber es kann noch viel mehr. Zilgrei muss man lernen und konsequent anwenden. Ich weiß nicht, ob es mit einem Buch lesen getan ist. Vielleicht hast Du die Möglichkeit zu einem Zilgreilehrer zu gehen. Das Geld ist auf jeden Fall gut investiert, denn dort lernst Du alles wichtige.
Ich hoffe, dass hilft etwas weiter. Gutes Gelingen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren