Lust und Fun an Aquagymnastik - Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo ihr, hab mir die Aquagymnastik zum neuen FunSport erschlossen und bin total begeistert. Was Aquagymnsastik ist? Das Gleiche wie Wassergymnastik!:-) 90% wird dieser Sport von Fareun ausgeführt. Der Vorteil: durch das Wasser wird man vom plagendem Muskelkater verschont und der Wasserdruck hält auch das Risiko für Muskelfaserrisse und Zerrungen sehr gering. Und das Beste, man fühlt sich federleicht! Mal ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen? Freu mich auf Antwort!

Antworten (3)
Moderator
@Schnuff

Geradebei Übergewicht ist Wassergymnastik das Richtige. Durch den Auftrieb im Wasser werden die Gelenke (Fuß, Knie, Hüfte) geschont. Das ist bei Sport am Land für Übergewichtige durchaus ein Problem.
Such dir einen Schwimmverein oder Ähnliches, die Trainingszeiten/Gymnastikzeiten außerhalb des öffentlichen Badebetriebs haben. In manchen Bädern gibt es Zeiten, die sind als "Senioren-Schwimmen" ausgeschrieben und schließen dann auch aus, dass Schulen oder junge/Jugendliche im Bad sind.

Noch ein Tipp: Aquajogging! Ist wie Joggen an Land aber absolut belastungsfrei für die Gelenke und die Wirbelsäule! Erkundige dich in deiner Gegend. Das ist noch besser wie Wasser-/Aquagymnastik.

Viel Spaß im Wasser!
Kermit

Ich bin leider immer noch übergewichtig (BMI 34) und musste erst einmal mit sanften Sportarten anfangen. Ich schäme mich allerdings, ins Schwimmbad zu gehen und meinen Körper zu präsentieren, auch wenn ich denke, dass Aquagymnastik die beste Sportart für mich wäre. Was meint ihr?

Ich mach das schon seit Jahren, Darling... Gibt nichts besseres, da stimme ich dir zu. Nur das nötige Kleingeld sollte man haben, und eine gute Haut, die nicht schnell austrocknet - insofern man es jeden zweiten Tag macht, wie ich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren