Was sollte die Maximalgröße einer Kindergruppe bei Wassergymnastik sein?

Ich habe meinen Sohn jetzt schon seit einem Jahr bei der Wassergymnastik und es macht ihm auch sehr viel Spaß. Anfangs waren in der Gruppe 5-7 Kinder, jetzt ist es aber leider so, dass es immer mehr Kinder geworden sind und ich es schon ziemlich unübersichtlich im Wasser finde.
Was meint ihr, wie viele Kinder sollten max. in einer Wassergymnastik-Gruppe sein?

Karin

Antworten (1)
135790
@Karin

Ich denke mal, für eine Aufsichtsperson wird es ab 10 Kinder kritisch.
Je mehr Kinder in einem Becken sind, desto mehr Personen brauche ich, die diese Kinder auch beaufsichtigen.
Leider gibt es immer wieder Leute, die das nicht für Nötig halten und die Gefahren überschätzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren