Forum zum Thema Vinotherapie

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Vinotherapie verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Aviat
Gast
Aviat

Nutzen und Herkunft der Vinotherapie

Hey leute, ich habe mal eine Frage zu dieser Therapieform. Und zwar, nutzt sowas wirklich was? Ich habe das Gefühl, dass man sich mittlerweile aus allem und jeden Mittelchen eine Therapie schneidern kann. Ist doch schon irgendwie verrückt oder? Vinotherapie? Woher kommt das und wer kommt immer auf solche neuartigen und doch echt seltsamen Ideen?

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Naja, wem´s gefällt.

Meine Vinotherapie besteht aus der (moderaten) oralen Zuführung von vergorenem Traubensaft. :-)

Pummelfee
Gast
Pummelfee

Wozu braucht man eine Vinotherapie?

Habe vor kurzem von einer Freundin von dieser Vinotherapie gehört. Habe aber nicht verstanden, wofür und wann diese Therapie angewendet wird.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass man dort nur Wein trinkt, sondern wohl auch äußerlich angewendet wird.
Da ich gerne Rotwein ( in Maßen!) trinke, interessiert mich doch sehr, wofür diese Therapie steht!!

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@Pummelfee

Also besoffen wird man von einer Vinotherapie auf keine Fall...haha. Die Artikel zur Vinotherapie im Themenbereich können dir gut erklären wofür diese Therapie steht hier:

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Vinotherapie/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 06.11.17 um 19:17 Uhr
Hansi1973
  • 794 Beiträge
  • 822 Punkte
Schalte mal eine Ebene höher!

Dann würdest Du sehen:
"VINOTHERAPIE: Behandlung mit Traubenkernen oder Traubenkernöl, z.B. Massagen, Bäder..."


Also nix mit Rotwein zur äußeren und inneren Behandlung. ;-)

Unbeantwortete Fragen (6)

Cornelia
Gast
Cornelia

Kann ich die Vinotherapie in einem Wellnesshotel machen?

Hi, ich war sechs Wochen auf Teneriffa und habe die Sonne genossen.Meine Haut habe ich sorgfältig gepflegt und einen hohen Lichtschutzfaktor benutzt.Trotzdem hat sie gelitten.Meine Freundin und ich wollen ein paar Tage relaxen.Ich würde mich gerne in einem Wellnesshotel erholen.Kann man dort eine Vinotherapie machen,ich glaube,das würde meiner Haut gut tun.

Pitty
Gast
Pitty

Nebenwirkungen bei einer Weinkur

Kann es bei einer Weinkur Nebenwirkungen geben? Wenn ja könnt ihr sie mir nach auftretendem Häufigkeitsgrad aufzählen? Darüber würde ich mich sehr freuen. Was für Anwendungen gibt es noch die der Vinotherapie ähnlich sind? Und wer genau führt diese durch? Können sie verschrieben werden?

lea30
Gast
lea30

Trinkt man bei einer Vinotherapie nur Wein?

Wie ist das bei einer Vinotherapie? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann basiert sie auf Wein trinken. Stimmt das? Trinkt man dabei viel Wein? Was sollen die Effekte einer Vinotherapie sein? Ist eine solche Therapie vielleicht reine Quacksalberei?

HerzAss
Gast
HerzAss

Wie kann man sich mit Wein therapieren?

Gegen was sollte man sich mit Wein therapieren können? Ist der Alkohol im Wein nicht eher schädlich für den Körper? Wo kann man sich diese Therapie verschreiben lassen, beziehungsweise wird sie denn überhaupt von Ärzten angewendet?

Emma
Gast
Emma

Vinotherapie bei Fruchtsäureallergie

Wer hat schon mal so eine Vinotherapie gemacht? Wie teuer ist sowas und kann man Probleme bekommen wenn man gegen Fruchtsäure allergisch ist?

TheCrow
Gast
TheCrow

Therapie mit Weißwein oder Rotwein?

Moin Moin!

Kann bei der Weintherapie eigentlich sowohl Weißwein als auch Rotwein verwendet werden, oder gibt es da einen speziellen Wein bzw. Weintrauben? Wie läuft das überhaupt ab, wird der Wein dabei auch getrunken oder geht es nur um Bäder u.ä.?

Neues Thema in der Kategorie Vinotherapie erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.