Forum zum Thema Tiefenwärme

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Tiefenwärme verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Mona78
Gast
Mona78

Tiefenwärme als Alternative zur Diät?

Hallo zusammen!

Ich habe bisher schon einige Diäten ausprobiert aber da leider so meine Probleme mit der Disziplin. Dafür treibe ich jetzt mehr Sport und hoffe das das etwas bringt. Im Internet habe ich etwas über die Behandlung mit Tiefenwärme gelesen und fand das das auch ganz interessant klingt. Hat das jemand von euch schon mal probiert? Meint ihr das man damit schneller abnehmen kann und vielleicht gar keine strikte Diät mehr benötigt? Wer kann mir da was zu sagen?

LG Mona

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
.

Diaeten sind auch unnoetig. Gesunde Ernaehrung und viel Bewegung sind viel effektiver. Und nur durch die Tiefenwaerme wird man nicht abnehmen, wenn man trotzdem viel und ungesund isst. Kannst es ja mal ausprobieren, trotzdem solltest du aber deine Ernaehrung umstellen und auf jeden Fall Sport machen.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@Mona78

Das ist genauso ein Schwachsinn wie eine Diät. Denn dein Verhalten, dass dafür verantwortlich ist, dass du zu viel auf den Rippen hast ändert das nicht. Du bist nur eine weiteres Opfer der Diätindustrie und deines inneren Schweinehundes, der dir einreden will mit solchen unnützen Investitionen kommst du zum Ziel ohne Disziplin.

Du kannst nicht immer Diät halten. Wenn du danach wieder normal isst hast du mehr Kilo drauf als davor. So ist das meistens und du hängst in der Diätfalle fest.

Diäten funktionieren indem sie die Kalorienzufuhr häufig stark reduzieren. Dadurch nimmst du schnell ab. Dein Körper aber denkt du hungerst und stellt seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Das ist genau das Gegenteil von dem was zur Abnahme hilft. Wenn du danach wieder normal isst, dann möchte er die Fettreserven so schnell wie möglich wieder auffüllen und der berühmte Jojoeffekt setzt ein. Besonders Diäten bei denen man auf bestimmte Nahrungsgruppen verzichtet, Monodiäten wie Ananasdiät oder Formuladiäten sind auch noch gefährlich. Es macht sogar wissenschaftlich erwiesen unglücklich. Wichtig ist, dass du alles essen kannst in maßen.

Mit Hilfe solcher Diäten reduzierst du kurzfristig dein Gewicht. Wirklich dauerhaft abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Alle Diäten ändern das falsche Verhalten, dass für die zusätzliche Pfunde verantwortlich ist, nicht. Finger weg von Diäten.

Unbeantwortete Fragen (7)

georg87
Gast
georg87

Tiefenwärme in der Sauna?

Wir haben eine schöne Sauna zuhause. Jetzt habe ich gehört, daß man auch in eine Saune noch eine Art Infrarot-Tiefenwärmekabine hinzufügen kann. So könnte man zum Beispiel abnehmen und auch Cellulite angenehm bekämpfen, oder?
Gibt es sowas und wenn ja, an wen kann man sich vertrauensvoll wenden?

Jule23
Gast
Jule23

Kann ich die Tiefenwärmetherapie auch zu Hause ausprobieren?

Halli Hallo alle miteinander, ich habe von der Tiefenwärmetherapie durch eine Freundin gehört, die das mal ausprobiert hat und total begeistert davon war. Allerdings hat sie auch einige Euros dafür hinlegen müßen, was für mich momentan nicht in Frage kommt. Aber eigentlich ist das ja auch eine ganz einfache Sache oder? Kann ich das nicht sogar zu Hause selbst mal ausprobieren? Infrarotlampen habe ich auch! Was meint ihr?

miezi
Gast
miezi

Cellulite mit Tiefenwärme behandeln?

Hey ihr, ich habe gehört, dass mittlerweile viele Metoden und Anwendungen bei der Behandlung von Cellulite angeboten werden, die nichts mit Operationen oder irgendwelchen Mittelchen zu tun haben. So auch diese Tiefenwärme Anwendung. Stimmt das, dass sie auch bei Cellulite hilft? Wie sind die Erfolge, kann jemand hier aus eigener Erfahrung sprechen? Bin gespannt auf eure Berichte!

Flieder
Gast
Flieder

Wie funktioniert diese Tiefenwärme-Kur?

Guten Tag, als ich von dieser Kur erfahren habe, war ich natürlich sehr interessiert, da sie sehr effektiv sein soll und gut für die Haut ist. Ich würde gerne mehr über die Tiefenwärme erfahren und habe auf eure Unterstützung gehofft. Über eure Rückmeldungen freue ich mich sehr! Gruß Flie~

Laura27
Gast
Laura27

Ablauf körperlicher Prozesse bei der Tiefenwärme-Anwendung

Hallo ihr!

Ich habe gestern im Fernsehen einen kurzen Beitrag über die Therapie mit Tiefenwärme gesehen, die angeblich beim Abnehmen helfen soll. Ich bin bei solchen Versprechungen immer erstmal skeptisch und würde gerne mal wissen ob das überhaupt logisch erklärbar ist. Welche Prozesse laufen dabei im Körper ab und wie soll das beim Abnehmen helfen können?

LG Laura

Emilia
Gast
Emilia

Tiefenwärme eine effektive Methode gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Leute.

Ich habe vor einem knappen halben Jahr meine Tochter auf die Welt gebracht unf seitdem ziemlich extreme Schwangerschaftsstreifen am Bauch, die einfach nicht mehr verschwinden wollen. Für eine Operation bin ich eigentlich nicht, aber ich habe gelesen das es auch eine andere Möglichkeiten geben könnte und zwar die sogenannte Tiefenwärme, die ja auch bei Cellulite helfen soll. Kann mir da jemand mehr zu sagen? Kommt so eine Behandlung in meinem Falle in Frage?

Kanniluna
Gast
Kanniluna

Tiefenwärme als Heilmittel gegen Cellulite?

Hi,
also ich tu alles gegen Cellulite, aber irgendwie werd ich die verdammten Dellen nicht los. Hab jetzt letztens mal gehört, dagegen sollen so Tiefenwärme behandlungen super sein, wie zum beispiel so ne Infrarotkabine oder sowas. bevor ich mir sowas hole will ich aber erstmal wissen, ob das wirklich was bringt. hat da einer ne ahnung? und wie soll das überhaupt funktioniere????
kanni

Neues Thema in der Kategorie Tiefenwärme erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.