Für Schrothkur am besten nach Oberstaufen?

Hi! Ist es richtig, dass man für Schrothkuren am besten nach Oberstaufen fährt, um seinen Körper zu entgiften? Wer war schonmal dort? lg fury

Antworten (1)
Oberstaufen muss es nicht unbedingt sein

Hallo, ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und bin über diese schon sehr alte Frage gestolpert.
Da diese Frage bestimmt öfter vorkommt, beantworte ich sie einfachmal aus meiner Sicht.
Oberstaufen ist das einzige staatlich anerkannte Schrothheilbad in Deutschland. Und es ist sicher so, dass es keinen anderen Kurort in Deutschland gibt, in dem sich die Schrothhotels so dicht drängen. Dennoch muss man eine Schrothkur nicht zwangsläufig dort durchführen. Es gibt über das ganze Bundesgebiet verteilt Hotels, in denen die "Original Schrothkur" angeboten wird. Auch unter diesen Hotels werden sich erstklassige Einrichtungen befinden.
Ich persönlich würde eher danach gehen, wohin ich reisen möchte und würde dann dort versuchen ein passendes Kurhotel mit einer Schrothkur zu finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren