Kann man sich eine Schröpftherapie verschreiben lassen?

Hallo! Vor einem Jahr habe ich gute Erfahrungen mit einer Schröpftherapie gegen meine Rückenschmerzen gemacht. Damals habe ich die gesamte Therapie aus eigener Tasche bezahlt. Könnte ich sie mir jetzt verschreiben lassen. Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Schröpftherapie? Wer kennt sich aus und kann mir einen Hinweis geben? Herzliche grüße nuvana

Antworten (1)
Moderator
@nuvana

Deine Krankenkasse und dein Arzt kennen sich damit aus. Warum rufst du nicht einfach gleich die Leute an, die sich damit auskennen. Es gehört zu den alternativen Heilverfahren, deren Wirkung nicht erforscht ist. Deshalb wird es wohl kaum die Kasse übernehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema