HBO - eine Sauerstofftherapie ohne Nebenwirkungen heilt chronische Krankheiten

Von Cornelia Scherpe
1. März 2011

Haben Sie schon mal von HBO gehört? Diese "Hyperbare Sauerstofftherapie" ist den wenigsten bekannt. Doch ihre Wirkweise ist ein kleines Wundermittel für kranke Knochen und verschiedene chronische Leiden. Dabei ist sie besonders patientenfreundlich, denn nach Nebenwirkungen kann man lange suchen.

Bei der HBO liegt man in einer Druckkammer und ist einem Überdruck von Sauerstoff ausgesetzt. Dadurch kann das O2 effektiv in den Körper aufgenommen werden und es wird auf eine natürliche Weise die Zellregeneration angeregt. So können sogar chronische Leiden wie beständig offene Wunden wieder geheilt werden, indem neues Gewebe gebildet wird.

Auch diverse Knochenkrankheiten wie Ödeme im Knochenmark und Hüftkopfnekrose können so schonend behandelt werden. Jeder Patient mit einem solchen Leiden sollte sich über diese Therapiemethode informieren. Oft kann man die HBO auch als Ergänzung und Unterstützung zur Standardtherapie anwenden. Auch Patienten mit einem Hörsturz oder Tinnitus könnten ihre Krankheiten so behandeln lassen.