Hilft die Salztherapie gegen Asthma?

Hallo liebes Forum,
Ich bin schon länger Asthmatiker und habe bereits einige Dinge ausprobiert, um die Krankheit zu verbessern. Nun bin ich auf die Salztherapie gestoßen. Kann sie etwas bei Asthmatikern bewirken? wenn ja, wie?

Gruß im Voraus

Antworten (2)
Salzlufttherapie

Neben klassischen Klimakuren an Nord- und Ostsee gibt es auch die Klimatherapie in Salzstollen (besonders ausgeprägt in Osteuropa: Polen, rumänien, Ukraine, Rußland), die Salzgrotten und verschiedene Inhalationsgeräte.

Inhalieren mit Maske (häufig von Ärzten verschrieben, z. B. mit pariboy) ist lästig und gerade bei Kindern verhaßt und mit viel Geschrei verbunden.

Seit einigen Jahren gibt es eine rumänische Erfindung, mehrfach international ausgezeichnet, mit namen SALIN, bei der ein rel. kleines Gerät zuhause oder im Büro trockene, winzig kleine Salzpartikel in die Luft pustet und diese reinigt.

googel doch einfach mal "Salzlufttherapie" für weitere Infos zum Thema.

Lg, Scoty21

Wasser Salz

Ich habe mir das Buch geholt "Sie sind nicht krank, sie sind durstig" darin ist die Wirkung von Salz und Wasser im Körper beschrieben.
Es wird weiter gesagt das Asthma eine Folge von dehydration ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren