Möchte an einer Rückenschule teilnehmen, übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten?

Hallo! Da ich wegen meiner Rückenschmerzen ständig in ärztlicher Behandlung bin, möchte ich an einer Rückenschule teilnehmen. Ich habe gehört, daß sich der Rücken stabilisieren würde und die Arztbesuche weniger würden. Durch diese Vorsorge würde die Krankenkasse sicher viel Geld für meine Behandlungen sparen. Ich bin der Meinung, deshalb könnte sie einen Teil der Kosten für die Rückenschule übernehmen. Was meint ihr? Geht die Krankenkasse auf meinen Antrag ein, und welchen Anteil an den Kosten würde sie übernehmen? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann berichten? Danke! Gruß Rolf

Antworten (2)
Akute und Vorsorgende Maßnahmen bei Rückenbeschwerden

Wenn man auf seine Gesundheit achtet und auch als Prävention einen Rückenkurs besucht, wird das auch schon von den Krankenkassen zu einem hohen Teil übernommen.

Rückenschule und Zahlung der Krankenkassen

Den größten Monatsbeitrag übernehmen die Krankenkassen für den Kurs in einer Rückenschule. Man sollte sich vorher bei dem Träger erkundigen, ob er im Leistungskatalog der Krankenkassen vertreten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema