Forum zum Thema Ozontherapie

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Ozontherapie verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Mitglied Blue_Angeleyes ist offline - zuletzt online am 01.11.15 um 18:51 Uhr
Blue_Angeleyes
  • 8 Beiträge
  • 10 Punkte

Ozon-Sauerstoff-Behandlung erfolgversprechend?

Hallo,
ich habe mich bisher nicht grossartig mit Naturheilkunde befasst, aber aufgrund von Beschwerden die ich seit geraumer Zeit habe und bei denen mir Ärzte bisher nicht wirklich helfen konnten habe ich mich umgehört. Eine Freundin hat mir von einer Ozon-Sauerstoff-Therapie erzählt die wohl bei vielen Beschwerden helfen soll.

Bei ihr hat es wohl geholfen, da ich aber an weiteren Meinungen/Erfahrungen interessiert bin frage ich einfach mal in dieser Runde, was ihr davon haltet.

LG
Blue_Angeleyes

Mitglied Blue_Angeleyes ist offline - zuletzt online am 01.11.15 um 18:51 Uhr
Blue_Angeleyes
  • 8 Beiträge
  • 10 Punkte
Rückmeldung

Hallo,

meine Frage ist ja schon eine ganze Weile aber dennoch wollte ich Rückmeldung geben da dies bestimmt auch andere wie mich letztes Jahr interessieren könnte. Ich habe im Laufe diesen Jahres einige dieser Ozon-Sauerstoff-Therapien gehabt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Beschwerden sind spürbar besser geworden. Auch wenn diese Therapieform also nicht unumstritten ist hat sie mir richtig gut geholfen und ich würde sie weiterempfehlen.

LG Blue_Angeleyes

Julia15
Gast
Julia15

Wie genau funktioniert eine Ozontherapie?

Die Mutter meiner Freundin macht demnächst eine Ozontherapie.
Was ist das genau und bei welchen Krankheiten wirkt diese Ozontherapie am besten?
Wird so etwas im Krakenhaus durchgeführt, oder beim Hausarzt?
Wer kann mir näheres dazu sagen?

Dr.med.Bernhard F.
Gast
Dr.med.Bernhard F.
Ozontherapie

Im Mittelalter wurde auch schon mit Gift behandelt, Casanova schluckte gegen seine syphillis Arsen..
Heute kommt man in obskurren Kreisen wieder auf die Ideee, mit Gift irgendwelche Krankheiten zu heilen.
Wenn jemand etwas Ozon braucht, soll er einen Spaziergang an der frischen Natur machen, das reicht vollkommen aus.
Vor zu viel Ozon wird jeden Sommer gewarnt, es ist allgemein bekannt daß es ungesund ist, trotzdem versuchen findige kreative Möchtegernheiler Ihnen die Methode zu verkaufen.
Ozontherapie hat keine medizinische Wirkung.
Ozontherapie erleichtert nur Ihren Geldbeutel.

melaniegutes
Gast
melaniegutes

Folgen und Risiken einer Ozontherapie?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu der Ozontherapie. Und zwar habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass die Behandlung mit Ozon eigentlich ziemlich umstritten ist. Deshalb liegt die Überlegung ja nahe, ob es evtl. gefährlich sein kann, solch eine Therapie durchzuführen. Was für Risiken und Gefahren können damit verbunden sein, was könnte passieren und mit welchen Folgen hat man dann zu kämpfen? Ist da irgendwas bekannt?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@melanie

Die Artikel zu Ozontherapie im Themenbereich hier wissen dazu mehr.

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Ozontherapie/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Unbeantwortete Fragen (10)

Hanna
Gast
Hanna

Bei welchen Krankheiterscheinungen kann eine Ozontherapie wirklich helfen?

Hallo! Ich interresiere mich für eine Ozontherapie und hoffe, daß mir jemand etwas darüber schreiben kann. Wann wäre es geraten, diese Therapie zu machen? Welche Krankheitsbilder müssten vorhanden sein? Sind die Erfolge der Ozontherapie wissenschaftlich erwiesen? Vielen Dank! LG Hanna

Lydia34
Gast
Lydia34

Gibt es Krankenhäuser, die eine Ozontherapie anbieten?

Ich habe einen starken Tinnitus, besonders im rechten Ohr. Gestern habe ich gelesen, daß eine Ozontherapie bei Tinnitus sehr hilfreich wäre. Gibt es Krankenhäuser, die diese Therapie anbieten, oder muß ich mich an eine private Praxis wenden? Wer kennt sich aus und kann mir einen Hinweis zukommen lassen. Ich bedanke mich im voraus. LG Lydia34

Angeline
Gast
Angeline

Gibt es Nachweise, daß eine Ozontherapie zu einer Verbesserung des Leidens führt?

Ich habe eine entzündliche Darmentzündung und es soll eine Ozontherapie gemacht werden.Da ich diese Therapie nicht kenne,frage ich sie hier im Forum:Ist diese Therapie erfolgreich?Gibt es Nachweise für eine Verbesserung des Leidens?Ist diese Therapie überhaupt sinnvoll?Vielen Dank für ihre Abtworten!

alois
Gast
alois

Krebs bekämpfen mit Ozontherapie?

Hallo Leute, meine Frage zu diesem Thema ist, ob ihr schonmal was davon gehört habt, dass man mit dieser alternativen Therapieform auch Krebs behandeln kann?! Ich habe darüber bereits einige Berichte gelesen und würde gerne weitere Erfahrungsberichte hören/ lesen. Hat jemand hier bereits davon gehört oder es sogar ausprobiert? Vielleicht kennt ihr auch jemanden der es probiert hat? Bitte melden!

mickemaria
Gast
mickemaria

Therapie mit Ozon gegen Schlaflosigkeit?

Hi!

ich habe seit einigen Wochen große Probleme nachts einzuschlafen, auch wenn ich völlig übermüdet bin.
Habe mal im Internet recherchiert und da gelesen, dass sie umstrittene Ozontherapie angeblich auch bei Schlaflosigkeit helfen soll. Kann das jemand bestätigen? Wie funktioniert diese Therapie, und warum ist die so umstritten?

LG Maria

Marleen
Gast
Marleen

Hilfe bei Krampfadern durch Ozontherapie?

Hey ihr,

ich bin noch nicht mal 30 Jahre alt aber habe schon ziemlich stark ausgebildete Krampfadern an den Waden. Mich stört das so sehr, dass ich keine kurzen Hosen oder Röcke mehr trage.
Im Internet habe ich zufällig gelesen, dass die Ozontherapie bei solchen Beschwerden vielleicht helfen kann, obwohl sie umstritten ist. Wer kann mir zu dem Thema mehr Informationen geben, oder hat sogar eigene Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht?

Jugendstil
Gast
Jugendstil

Was macht die Ozontherapie so umstritten?

Hallo

Ich habe im rahmen meines studiums einiges über die Ozontherapie gelesen und auch darüber dass diese in vielen wissenschaftlichen kreisen sehr sehr umstritten ist und eventuell sogar verboten werden soll. Was macht diese therapie so umstritten? Was ist am einsatz von Ozon zu therapiemitteln so gefährlich?

Nymphea
Gast
Nymphea

Gibt es wissenschaftliche Belege für den Erfolg einer Ozontherapie?

Als erwiesen gilt, dass Ozon wohl Keime und Bakterien abtöten kann, und somit eine desinfizierende Wirkung hat. Aber ob man wirklich Krankheiten mit ihr behandeln kann, ist so weit ich weiß, wie bei vielen alternativen Methoden, nicht belegt. Oder gibt es vielleicht neueste Tests, die etwas anderes bewiesen haben, und von denen ich noch nichts weiß?

Dagmar
Gast
Dagmar

Ozon auf die Haut???

Ozon ist ja ein Gas was die Luft im Himmel verändert. Wie gesund ist das mit dem Ozon bei der Ozontherapie als Anwendung. Und kommt das Ozon dabei auf die Haut oder wie geht das genau?

Steinhofer
Gast
Steinhofer

Aorta abdominalis - Ozontherapie eine Alternative zu einer OP?

Ich bin 48 Jahre und es wurde bei mir eine Durchblutungsstörung der Bauch- und re. Beinarterie diagnostiziert.
Kann es auch andere Gründe als Verkalkung (z.B. Vernarbung nach einer Operation in dieser Region) für diese Durchblutungsstörung geben? Und wie zielführend sind z.b. Ozontherapie als Alternative zu einer Operation (Stent oder Bypass)?

Neues Thema in der Kategorie Ozontherapie erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.