Welche Risiken gibt es bei einer Ohrenkerzentherapie?

Meine Kollegin schwärmt von der Ohrenkerzentherapie. Da ich oft Ohrenschmerzen habe, würde ich das auch mal gerne versuchen, aber mein Freund hat irgendwas im Internet gelesen, daß es doch einige Risiken bei dieser Behandlungsform geben könnte. Wer kann das eventuell bestätigen und mir Infos geben? Danke, Gruß, Tomsma

Antworten (2)
Moderator
@tomsma

Lies dazu einmal folgenden Artikel, ich halte das für gefährlichen, esoterischen Quatsch, und würde es einfach nicht tun. In diesem Nachrichtenartikel auf Paradisi werden die Gefahren erklärt.

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Ohrkerzen-Behandlung/News/24249.php

Ohrenkerzen

Hallo tomsma,
Im Prinzip ist so eine Therapie harmlos, es ist sogar möglich sich selbst solche Kerzen zu kaufen und mit einer anderen Person auszutesten. Doch wenn du wirklich Ohrenschmerzen hast würde ich erstmal zum Arzt oder zur Heilpraktikerin gehen. So eine Heilpraktikerin weiß bestimmt über diese Art von Therapie Bescheid und kann dir Tipps geben.
Liebe Grüße, annika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema