Wie wird das Ölziehen durchgeführt?

Wegen meiner rheumatischen Beschwerden empfahl mir meine Heilpraktikerin Anwendunden durch Ölziehen. Ich habe das vorhin einmal ausprobiert. Ich hatte das Öl im Mund und habe es immer durch meine Zähne gezogen. Das soll man eine Viertelstunde langg machen. Nach zwei Minuten hatte ich schon einen Krampf in den Kiefergelenken und habe das Öl ausgespuckt. Da habe ich doch etwas falsch gemacht. Wer von euch weiss, wie das richtig geht? Möchte mir jemand antworten? Recht herzlichen Dank! Gruß Senara

Antworten (3)
Öl für das Ölziehen

Sonnenblumenöl eignet sich besonders gut dafür.

Es soll wirklich Zahnbelagvorbeugend wirken und gut für das Zahnfleisch sein.

Das Ölziehen ist eine ayurvedische Heilmethode. Es wird schon seit Jahrtausenden angewandt. Besonders sinnvoll ist das Ziehen von Öl für die Erhaltung der Zähne und des Zahnfleisches. Besonders die Bakterien in den Zahnfleischtaschen werden durch das Ölziehen gebunden. Allerdings sollte man das wirklich 20 Minuten durchführen, also 20 Minuten das Öl im Mund lassen. Dabei immer wieder das Öl sanft im Mund hin und her bewegen und durch die Zähne ziehen.

Verschlucken darf man das Öl auf keinen Fall. Wirklich nach 20 Minuten ausspucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren