Forum zum Thema Ölkur

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Ölkur verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Wie wird das Ölziehen durchgeführt?

Wegen meiner rheumatischen Beschwerden empfahl mir meine Heilpraktikerin Anwendunden durch Ölziehen. Ich habe das vorhin einmal ausprobiert. ... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Ashley

Nutzt eine Ölkur gegen Schuppen?

Hallo Leute, ich habe schon seit längerer Zeit totale Probleme mit Schuppen. Ich weiß auch nicht woher ich diese trockene Haut habe, aber am K... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Sommerstern
Gast
Sommerstern

Stärkt eine Ölkur das Immunsystem?

Ich habe laufend Infekte und mein Immunsystem ist scheinbar total hinüber. Meine Arbeitskollegin empfahl mir eine Ölziehkur, damit die Giftstoffe dem Körper entzogen werden. Ich hoffe dadurch, auch von Erkältungskrankheiten aller Art endlich mal verschont zu werden. Könnte das mit dieser Methode funktionieren, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sommerstern

Mitglied elisa_ ist offline - zuletzt online am 05.10.15 um 14:40 Uhr
elisa_
  • 125 Beiträge
  • 185 Punkte
Ölziehen wird empfohlen

Sogar gute Zahnärzte empfehlen das Ölziehen. Die Zähne werden weißer und der Zahnschmelz wird gefestigt. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Beläge verschwinden fast von alleine. Aber die meisten Zahnärzte würden das nicht unterstüzten, immerhin verdienen sie viel Geld mit Prophylaxebehandlungen, die Kassen übernehmen ja nur das Entfernen des reinen Zahnsteins. Belege entfernen und Polieren wird nicht bezahlt. Da hat man schnell mal 80 bis 100 Euro beim Zahnarzt gelassen.

stumpi
Gast
stumpi

Alles Blödsinn...gesunde Ernährung und sport sind für einen fiten Körper und ein abwehrfähiges Immunsystem das Beste.

Mitglied 15091981 ist offline - zuletzt online am 21.02.16 um 15:22 Uhr
15091981
  • 167 Beiträge
  • 219 Punkte

Ich habe das mit dem Ölziehen auch schon probiert. Kann aber nicht genau sagen, ob es bei mir geholfen hat. Geschadet hat es jedenfalls nicht. Lieber Sommerstern du kannes es ja probieren und schön dranbleiben, morgens 10 Minuten Ölziehen, das kostet Überwindung.

Minimi
Gast
Minimi

Sonnenblumenöl zur Entgiftung des Körpers?

Hallo,

ich interessiere mich sehr für alternative Heilmittel und freue mich immer, wenn ich neue Tipps bekomme, wie ich zuhause irgendetwas für meinen Körper oder meine Gesundheit tun kann.
Heute habe ich in einem Magazin etwas über eine Ölkur gelesen, die den Körper entgiften soll, indem man einen Esslöffel Sonneblumenöl für einige MInuten im Mund lässt und dann ausspuckt. Klingt irgendwie seltsam...ist da was dran?

Nicole
Gast
Nicole
Kann nur dazu raten

Hallo, also ich führe seit ca. 4wochen diese therapie (ölkur) durch u. ich merke erste anzeichen, die jedoch noch nicht positiv sind!!!

gleich am nächsten tag hatte ich schnupfen u. husten was sich über mehrere tage hinzog (vorallem der husten). kann natürl. sein d. es ein zufall war, d. ich genau am nächsten tag krank wurde, aber ich beziehe es auf diese kur. dann habe ich seit ein paar tagen schlechte haut (hatte vorher keinerlei probleme mit haut). und nun zum schluss....... ich nehme ab, obwohl ich meine essgewohnheiten nicht verändert habe!!!!!!!!
also ich bin total begeistert von dieser kur u. werde sie den rest meines lebens jeden tag in der früh nüchtern (ein esslöffel) durchführen!!!!!

ich bin mir sicher das gerade eben der ganze dreck aus dem körper kommt, was auf diese therapie zurückzuführen ist. (wenn der "dreck" dann komplett aus dem körper ist, wird die haut auch wieder richtig schön sein, wahrscheinlich schöner als vorher, davon bin ich überzeugt!!!!

am besten jeder macht sich selber ein bild von dieser kur u. probiert es selbst aus. (aber dann wirkl. jeden tag, mehrere monate durchziehen).

Jelen
Gast
Jelen

Wie funktioniert eine Ölkur? - Was braucht am alles?

Habe gehört eine Ölkur soll helfen, die Giftstoffe aus dem Mund zu entziehen, um somit Zahnfleischprobleme und andere Krankheiten vorzubeugen. Also als Reinigung für den Körper. Ich würde dies gerne mal ausprobieren, frage mich aber, wie es funktioniert und was man dafür alles braucht. Also Öl ist klar! Aber welches zum Beispiel? Und man braucht doch auch bestimmt etwas anderes noch dazu oder?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@Jelen

Der folgende Link sollte alle deine Fragen beantworten.

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Oelkur/

Unbeantwortete Fragen (8)

Mitglied Drachentiger ist offline - zuletzt online am 18.04.16 um 16:24 Uhr
Drachentiger
  • 3 Beiträge
  • 5 Punkte

Ölziehen mit Kokosöl bedenkenlos möglich?

Ölziehen ist ja eine bekannte und anscheinend sehr alte Methode. Neu ist mir Ölziehen mit Kokosöl, davon las ich jetzt auf Facebook. Es gibt ja eine Menge Schrott, der für die Zähne empfohlen wird, u. a. Backpulver, Zitronensaft und Ähnliches.

Kann Kokosöl bedenkenlos angewendet werden?

olli2308
Gast
olli2308

Welches Olivenöl für Ölziehkur nehmen?

Hallo,
habe gerade in dem Buch "Die Heilkraft der Olive" von Birgit Frohn gelesen, dass eine Ölziehkur mit Olivenöl gut für die Mundhygiene ist. Welches Olivenöl soll ich nehmen? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

lille19
Gast
lille19

Eine Ölkur für die Haare

Hallo, ich habe sehr sprödes Haar, kann mir da eine Ölkur helfen? oder wogegen nimmt man die? Ich würde auch eine Eipackung oder eine Bierkur ausprobieren falls das helfen würde bin nämlich sehr verzweifelt wegen meiner Haare

monique
Gast
monique

Ölkur bei Haarverlängerung?

Ich habe seit länger Zeit eine Haarverlängerung jetzt werden die Haare so langsam spröde. Was kann ich da benutzen ? Kann ich da eine Ölkur verwenden oder ist das schädlich bei einer Haarverlängerung ? Hat das schon jemand ausprobiert ???

skorpion23
Gast
skorpion23

Welches Öl ist das gesündeste?

In in letzten Jahren wird das Handelsübliche Sonnenblumenöl ja fast schon verpönt und stattdessen immer mit Olivenöl ersetzt. Ob es nun zum Braten oder einfach nur zum ferfeinern des Geschmackes ist. Aber welches Öl ist eigentlich das Gesündeste, denn es gibt ja nicht nur diese beiden Öle...

Kalli
Gast
Kalli

Gibt es Studien zur Ölkur?

Ich habe gehört die Ölkur soll gut bei Hautproblemen helfen, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Gibt es da irgendwelche Studien zu?

Kerstin
Gast
Kerstin

Öl nach der Kur abwaschen

Bei einer Ölkur wird die Haut mit Öl behandelt und das Öl zieht in die Haut ein. Immer wenn ich mich eincreme dann riecht die Haut danach sehr stark nach der Creme. Wie bekommt man den Geruch vom Öl weg und wie kann man sich am besten abwaschen nachdem die Ölkur vorbei ist? LG Kerstin

Dagmar S.
Gast
Dagmar S.

Ölziehen mit welchem Öl?

Mit welcher Sorte Öl wird das Ölziehen in der Regel durchgeführt, sollte man da auf etwas achten, vielleicht auch bei der Anwendung? Danke und Gruß, Dagmar

Neues Thema in der Kategorie Ölkur erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.