Wann kann man eine Mutter-Kind-Kur beantragen?

Ich kenn mich da garnicht aus, ich weiss nur, dass es eine Mutter-Kind-Kur gibt. Ich hätte wirklich mal eine nötig mit meinem Kleinen zusammen. Er war oft und lange krank und wir beide sind ganz schön gebeutelt wegen der letzten Monate. Kann man da so einen Antrag bei der Krankenversicherung stellen? Wann kriegt man sowas durch? Weiss das wer?

Antworten (1)
Mutter-Kind Kuren

Hallo, bin zwar etwas spät dran mit Antwort, aber geh zu einer Stiftung wie Caritas oder der AWO die helfen dir kostenlos bzw. mit einer kleinen Spende alles zu beatragen und schicken auch den Kurantrag weg. Die Unterlagen der Kur bekommst du von deiner Krankenkasse. Immer eine Mutter-Kind Kur für die Mutter beantragen und das Kind als Begleitung!!!Sonst wird sie evtl. abgelehnt bzw. nur teilweise bezahlt. Sollte dennoch eine Ablehnung sein, Wiederspruch einlegen und nochmal versuchen! Hat auch bei uns geklappt!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema