Wie vorgehen? Wir (zwei Schwestern) wollen zusammen mit unseren Kindern in die selbe Klinik

Hallo! Meine Schwester (Kind 5 Jahre) und ich (Kind 6 Jahre) haben vor einiger Zeit eine Mutter-Kind-Kur beantragt und auch jetzt genehmigt bekommen. Allerdings soll ich mit meinem Sohn nach Bayern eine Kur-Klinik und meine Schwester mit ihrem Kind in eine Klinik in Niedersachsen. Wäre es möglich, dass wir zusammen in eine Klinik gehen und die Kur gemeinsam geniessen können? Was müssen wir tun, damit wir das genehmigt bekommen? Vielen Dank im Voraus. LG helga35

Antworten (3)
@ helga35

Geht es hier um eine medizinisch/psychologisch indizierte Notwendigkeit oder einen von der Krankasse (und damit von uns sozialversicherungspflichtig Beschäftigten) zu schulternden Familienurlaub???
Die Frage drängt den Verdacht auf, dass es letzteres ist. Und dann sollte es besser gar nichts geben, denn das ist Sozialschmarotzertum!

Denke schon dass das geht! Man kann sich doch aussuchen wo man die Kur machen möchte oder nicht??

Einfach mal anrufen und nachfragen? Im Forum kann da wohl niemand so wirklich weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema