Bekommt man auch zur Kur eine Krankmeldung? Von wem? Vom Arzt?

Hallöchen. Ich werde im nächsten Monat zur Kur mit meiner Tochter fahren und werde eben darum nicht zur Arbeit gehen können. Klingt sinnig :) Meine Frage ist jetzt aber, ob ich eine Krankmeldung dafür bekomme. Und auch von wem?! Muß ich dazu zu meinem Hausarzt? Oder macht das die Einrichtung wo wir hin fahren? Ich kenne mich nicht so damit aus! Danke für eure Hilfe!

Antworten (2)
@Claudi68

So einfach ist das aber nicht. Es ist ja gar nicht klar, ob die Krankenkasse die Kur genehmigt hat oder ob es sich um eine private Kur handelt. Außerdem steht nicht fest, ob die Tochter wirklich noch von ihrer Mutter begleitet werden muss.

Du bist nicht krank, sondern begleitest nur deine Tochter zur Kur. Deshalb kriegst du auch keine Krankmeldung für den Arbeitgeber, sondern einen Schrieb, aus dem hervorgeht, dass du wegen deiner Tochter nicht zur Arbeit kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema